News zu Android 4.3

  • Android-Verteilung im Januar: Jelly Bean & KitKat mit leichtem Wachstum
    android

    Android-Verteilung im Januar: Jelly Bean & KitKat mit leichtem Wachstum

    Google hat die aktuelle Android-Verteilung für diesen Januar veröffentlicht. Unter die Lupe genommen wurden alle Android-Versionen, die noch mit dem Play Store kompatibel sind. Die Versionen Jelly Bean 4.3 und auch KitKat 4.4 konnten ein kleines Wachstum verzeichnen, die Android-Version 2.2 hält sich immer noch bei etwas über 20%.
    Martin Malischek 3
  • HP stellt starkes Business-Tablet Slate 21 Pro mit Android vor
    android

    HP stellt starkes Business-Tablet Slate 21 Pro mit Android vor

    Hewlett Packard macht die Ankündigung, sich stärker im Smartphone- und Tablet-Markt positionieren zu wollen, wahr. Das Update des HP Slate 21, das den Beinamen „Pro“ bekommen hat, kommt mit einem Full HD-Display und lässt sich zum Desktop-PC switchen.
    Martin Malischek 4
  • Samsung: Android 4.3 für das Galaxy S3, Galaxy Note Pro Specs, Tizen-Smartphone & mehr (Roundup)
    android

    Samsung: Android 4.3 für das Galaxy S3, Galaxy Note Pro Specs, Tizen-Smartphone & mehr (Roundup)

    Es hat sich wieder viel getan im Reich der Mitte. Damit ihr während der Feier- und  Brückentage in Sachen Samsung und Technik auf dem Laufenden seid, hier eine Zusammenfassung: Unter anderem hält Samsung das Betriebssystem Android 4.3 für das Galaxy S3 bereit, die Spezifikationen für das Note Pro und des ersten Tizen-Smartphones wurden geleakt und Samsung präsentiert den Werdegang der Displays seiner Geräte in...
    Martin Malischek 15
  • Diverse Sony Xperia-Geräte erhalten Update auf Android 4.3/Jelly Bean
    android

    Diverse Sony Xperia-Geräte erhalten Update auf Android 4.3/Jelly Bean

    Habt ihr ein Sony Xperia-Smartphone und sehnt euch nach einem Android-Update für euer Gerät? Falls ihr zu den Besitzern eines der folgenden Geräte gehört, dürfte das Warten zumidnest auf Android 4.3/Jelly Bean nun bald ein Ende haben.
    Kamal Nicholas 2
  • Google: Rechteverwaltung App Ops war nie für den Endnutzer gedacht
    android

    Google: Rechteverwaltung App Ops war nie für den Endnutzer gedacht

    Mit Android 4.3 hielt ein verstecktes Feature Einzug in Android: App Ops. Damit ließen sich die Rechte einzelner Apps bequem an- und ausschalten. Mit Android 4.4 wurde das Feature von Google noch etwas besser versteckt, bevor es jetzt in Android 4.4.2 überhaupt nicht mehr zu finden ist.
    Steffen Pochanke 7
  • Android-Feature stellt Sicherheitslücke dar: Bildschirmsperre einfach deaktivieren
    android

    Android-Feature stellt Sicherheitslücke dar: Bildschirmsperre einfach deaktivieren

    Ab Android 4.3 kann man ganz einfach das Pattern Lock aktivieren. Naja, nicht ganz, mit dem Android Device Manager gibt es ja die Möglichkeit das Smartphone per Remote-Aktion zu sperren und dem Dieb damit die Tour zu vermiesen. Dummerweise geht diese Spiel aber auch in eine ganz andere und unschöne Richtung.
    Jens Herforth 2
  • Samsung Galaxy S4 und HTC One: Android 4.4 für Play Edition
    android

    Samsung Galaxy S4 und HTC One: Android 4.4 für Play Edition

    Nicht nur den Launch-Termin und das zeitgleiche Update auf Android 4.3 sollen das HTC One und das Samsung Galaxy S4 in der Play Edition verbinden: Auch KitKat kommt zur gleichen Zeit auf die Smartphones.
    Martin Malischek
  • Diät mit KitKat: Wie Google Android mit Version 4.4 schrumpfte
    android

    Diät mit KitKat: Wie Google Android mit Version 4.4 schrumpfte

    Die neueste Android-Version 4.4 soll auf möglichst viele Geräte finden, auch auf die im Low-Budget-Segment. Dafür speckte Google das Betriebssystem ordentlich ab, wie Dave Burk, technischer Leiter bei Google für Android eklärte.
    Martin Malischek
  • Permission Manager: App Ops in KitKat noch vorhanden – mit mehr Einstellungen
    android

    Permission Manager: App Ops in KitKat noch vorhanden – mit mehr Einstellungen

    Mit der Veröffentlichung von Android 4.4 KitKat erhofften wir uns, dass auch der Permission Manager, beziehungsweise die App Ops – ein Tool, mit dem Nutzer Berechtigungen einzelner installierter Apps einstellen können – fester Bestandteil des OS wird. Doch weit gefehlt: Google versteckte dieses praktische Verwaltungstool noch tiefer im System – eine Zeitlang wurde gar davon ausgegangen, dass Google es komplett entfernt...
    Andreas Floemer 10
  • Samsung Galaxy S3 Update auf Android 4.3 wird offiziell ausgesetzt
    android

    Samsung Galaxy S3 Update auf Android 4.3 wird offiziell ausgesetzt

    Ende letzter Woche hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass das Update auf Android 4.3 für das Samsung Galaxy S3 offenbar zurück gezogen wurde. Grund dafür sollen Schwierigkeiten mit der neuen Software gewesen sein. Nun bestätigt Samsung offiziell, dass das Update Probleme gemacht hat.
    Kamal Nicholas
  • Motorola Moto G: Zusammenfassung der Features und des Live-Events
    android

    Motorola Moto G: Zusammenfassung der Features und des Live-Events

    Motorola stellte heute das Moto G vor. Das Low-Budget-Smartphone soll die Konkurrenz in den Schatten stellen. Die 8 GByte-Version ist in den USA für 179$ bestellbar. Auch ein Update auf Android 4.4 sagte man auf dem Presse-Event zu.
    Martin Malischek
  • Motorola Moto G: Details zu den Spezifikationen
    android

    Motorola Moto G: Details zu den Spezifikationen

    Bereits morgen stellt Motorola sein neues Smartphone, das Moto G vor. Ein deutsche Händler präsentierte jedoch schon heute die Spezifkationen, sodass wir sie euch bereits jetzt präsentieren können. Das Mittelklasse Smartphone soll laut Gerüchten 135 – 150 Britische Pfund kosten, was 160-180€ macht.
    Martin Malischek
  • Android 4.3 könnte bald für das Samsung Galaxy Note 2 kommen
    android

    Android 4.3 könnte bald für das Samsung Galaxy Note 2 kommen

    Das wird ja aber auch langsam mal Zeit! Während Samsung das Galaxy S4 derzeit bereits mit dem Update auf 4.3 versorgt, müssen Besitzer des Galaxy Note 2 weiterhin ausharren. Doch die Wartezeit soll innerhalb der nächsten 2 Monate vorbei sein.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy S3 erhält Update auf Android 4.3
    android

    Samsung Galaxy S3 erhält Update auf Android 4.3

    Ihr seid im Besitz des Samsung Galaxy S3 und euch dürstet es nach einem Update? Dann dürfte euch die folgende Nachricht sehr freuen, denn nachdem das Update auf Android 4.3 für das Samsung Galaxy S4 bereits die Runde gemacht hat, folgt nun langsam aber sicher das vergangenen Flaggschiff.
    Kamal Nicholas
  • Samsung: US-Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 geleaked
    android

    Samsung: US-Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 geleaked

    Mit dem Samsung Galaxy Note 3 und dem S4 (Android 4.3) kann man die Galaxy Gear bereits verwenden. Weitere Samsung-Geräte sollen folgen. Nun wurden die Update-Pläne für Jelly Bean 4.3 der US-Netzbetreiber geleaked. Aus diesen geht hervor, wann und für welches Samsung-Gerät die aktuellste Android-Version und damit auch die Gear-Funktionalität kommen soll. 
    Martin Malischek
  • Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    Samsungs Galaxy Gear: Bald auch für Galaxy S3, Note 2 und weitere Geräte

    War Samsungs SmartWatch vorerst Nutzern des Note 3 vorbehalten, findet die Galaxy Gear jetzt – nach der Unterstützung des S4 und des Note 10.1 nach dem Update – ihren Weg auch auf weitere Geräte. Bald lässt sich die Uhr mit dem Galaxy S3, dem Note 2 und weiteren Samsung-Smartphones nutzen.
    Martin Malischek
  • Google: Profitieren vom Kauf von Droidboost auch ältere Geräte?
    android

    Google: Profitieren vom Kauf von Droidboost auch ältere Geräte?

    Google möchte die Verzögerung beim Starten von Apps weiter verringern, Apps und das Betriebssystem selbst sollen noch schneller laufen als bisher. Deswegen hat das Unternehmen aus Mountain View auch die Firma Flexycore Anfang Oktober komplett übernommen. Möglicherweise finden diese Verbesserungen auch auf ältere und schwächere Android-Modelle.
    Martin Malischek
  • HTC One Update auf Android 4.3 kommt in 3-5 Wochen
    android

    HTC One Update auf Android 4.3 kommt in 3-5 Wochen

    Das Update auf Jelly Bean 4.3 erreichte HTCs One in den USA und Kanada in den letzten Wochen. Wann das Update mit HTC Sense 5.5 für Europa kommt, war nicht bekannt. Jetzt meldete sich jedoch HTC zu Wort: Auf Twitter kündigte das Unternehmen das Update in den nächsten drei bis fünf Wochen für England an. Das Update dürfte also auch bald uns erreichen.
    Martin Malischek
  • Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.3 in Deutschland verfügbar
    android

    Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.3 in Deutschland verfügbar

    Endlich ist es soweit: Als erstes Smartphone von Samsung erhält das Galaxy S4 das Update auf Android 4.3 Jelly Bean in Deutschland. Das Note 3 wurde mit dieser Firmware bereits ab Werk geliefert. Welche Neuerungen dieses Update bringt und wie ihr die Firmware auf euer Gerät bekommt, bzw. ob es für euer Gerät bereits verfügbar ist, erfahrt ihr im Artikel.
    Martin Malischek
  • Nexus 7 2013: LTE-Version erhält Update auf Android 4.3.1
    android

    Nexus 7 2013: LTE-Version erhält Update auf Android 4.3.1

    Plötzlich ist sie da, die nächste Android-Version. Zu unserer Überraschung ist es aber kein Android 4.4 KitKat, denn vergangene Nacht hat Google die Version 4.3.1 des Android-Systems für das Nexus 7 LTE auf den Weg gebracht.
    Steffen Pochanke
  • Samsung Galaxy S4: Offizielles Update auf 4.3 [Leak + Download]
    android

    Samsung Galaxy S4: Offizielles Update auf 4.3 [Leak + Download]

    Die Jungs von Sammobile haben mal wieder einen Leak. Die Test-Rom der aktuellen Samsung Galaxy S4 ROM mit Android 4.3 wirkt schon sehr weit und könnte bald in den offiziellen Rollout gehen. Wer es nicht abwarten kann, findet bei den Kollegen auch einen Download der aktuellen ROM mit der Bezeichnung I9505XXUEMI8.
    Jens Herforth
  • App Ops Permission Manager: App-Berechtigungen einschränken mit verstecktem Android 4.3-Feature
    android

    App Ops Permission Manager: App-Berechtigungen einschränken mit verstecktem Android 4.3-Feature

    In Android 4.3 hat mit „App-Ops“ eine neue Funktion Einzug gehalten, mit dem Nutzer Berechtigungen einzelner installierter Apps einstellen können. Auf normalen Wegen ist sie zwar noch nicht freigeschaltet, mithilfe der App „Permission Manager“ von Appoholic kann man allerdings darauf zugreifen. Wir haben uns das neue Feature einmal näher angesehen.
    Andreas Floemer 19
  • Android 4.3: HTC One und Galaxy S4 Google Editions erhalten Update
    android

    Android 4.3: HTC One und Galaxy S4 Google Editions erhalten Update

    Im Zuge der Vorstellung der Google Editions von HTC One und Samsung Galaxy S4 kamen schnell Befürchtungen auf, dass Updates nicht schneller ankommen würden, als es bei den Nicht-Google-Editions der Fall ist. Während die Android 4.3 Leaks für das Galaxy S4 GE (Google Edition) diese Sorgen bereits etwas beschwichtigen konnten, sind sie nun endlich komplett vom Tisch. Denn: Das Android 4.3–Update für beide Geräte ist...
    Steffen Pochanke
  • Android 4.3: Root wird nicht mehr sein, was es einmal war
    android

    Android 4.3: Root wird nicht mehr sein, was es einmal war

    Wie wir sie doch lieben, die zahlreichen Möglichkeiten, die uns das Android-System bietet. Viele der Tweaks und Modifikationen, die wir anwenden, erfordern Root-Zugriff, damit Systemdateien manipuliert werden können. Ab Android 4.3 wird dieser nicht mehr so einfach zu erlangen sein. Und das ist gut so.
    Steffen Pochanke