Ich muss sagen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass Google sein neues Flaggschiff inklusive neuem System ohne Presseevent und Einladung an Journalisten abhält. Aber was die Kollegen von Caschys Blog und Mobilegeeks sich da zusammengereimt haben, könnte durchaus Sinn ergeben.

 

Android 4.4 KitKat

Facts 

Bisher standen verschiedene Termine zur Vorstellung des Nexus 5 im Raum: 14.10., 15.10, 30.10. und 31.10. Viele, inklusive mir, hatten die Termine nächste Woche eigentlich ausgeschlossen, da noch keine Einladung zu einem Presseevent vorliegt. Nun verdichten sich aber die Hinweise auf ein Release am 15.10.

Von verschiedenen Stellen hört man, dass das Nexus 5 am kommenden Dienstag vorgestellt werden soll. Als Quellen dieser Gerüchte werden sowohl Google-Mitarbeiter, als auch Mobilfunkprovider, andere Mitarbeiter der Branche und Quellen von Mobile Geeks angeführt.

Dazu kommt außerdem noch, dass aktuell die Zahl der Google-Mitarbeiter im Kreis San Francisco (dem wahrscheinlichen Vorstellungsort) ungewöhnlich hoch ist. Auch der deutsche Google-Pressesprecher Stefan Keuchel befindet sich momentan dort.

Sollten die Quellen Recht behalten, wird also am Dienstag das neue Nexus inklusive Android 4.4 vorgestellt und ab Ende des Monats verfügbar sein. Da keine Presse geladen ist, wird die Vorstellung wohl in einem kleinen Kreis von ausgewählten Mitarbeitern, Providern und Händlern stattfinden. Lassen wir uns also überraschen und warten wir auf die Pressemitteilung.

Quellen: Caschys Blog, Mobile Geeks