Android 5.0: Präsentation auf der Google I/O mit Motorola X Phone [Gerücht]

Daniel Kuhn 11

Kurz vor Weihnachten machte ein Gerücht die Runde, dass Motorola eng mit Google an einem X Tablet und X Phone arbeite, die in Sachen Verarbeitung und Kamera alles Bisherige in den Schatten stellen sollen. Nun gibt es neue Gerüchte um das Motorola X Phone, das offenbar schon auf der Google I/O Mitte Mai präsentiert werden soll, zusammen mit der nächsten Android-Iteration Android 5.0 Key Lime Pie.

Android 5.0: Präsentation auf der Google I/O mit Motorola X Phone [Gerücht]

Die neuen Gerüchte um das Motorola X Phone sind relativ schwer einzuschätzen – sie stammen aus dem durchaus renommierten Droid-Forum, allerdings von einer anonymen Quelle, die nicht als die Solideste ausgewiesen wird. Es war bisher nicht möglich, die Gerüchte von einer zweiten Quelle bestätigen zu lassen. Dementsprechend ist die ganze Geschichte mit Vorsicht zu genießen, denn auch wenn die einzelnen Gerüchte plausibel klingen, könnten sie doch nur Hirngespinste eines Fanboys sein.

Den Gerüchten zufolge soll das Motorola X Phone ein 5 Zoll-Edge to Edge-Display besitzen – also ähnlich wie das Motorola RAZR i nahezu keinen Bezel (Rand zwischen Display und Gehäuse) mehr besitzen. Dadurch soll es nicht nur kleiner als das Samsung Galaxy S3 aussehen, sondern sich auch so anfühlen.

Das Motorola X Phone soll auf der Google I/O zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Entwicklermesse findet vom 15. Bis 17. Mai in San Francisco statt.

Auch wenn es naheliegend wäre, aber das X Phone wird kein Nexus-Gerät sein. Motorola arbeitet an einer neuen Benutzeroberfläche, die sich sehr stark an Vanilla-Android orientieren soll, aber einige Anpassungen für eine verbesserte Nutzbarkeit und Funktionalität des Gerätes bieten soll. Schon die letzte Version der MotoBlur-Oberfläche auf dem Motorola RAZR i hat sich im Vergleich zu vorherigen Versionen deutlich zurückgenommen und ein eher naturbelassenes Android präsentiert.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Scheinen sie euch plausibel zu sein, oder haltet ihr sie eher für ausgedacht? Eure Einschätzung könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen.

Quelle: Droid-Forums [via Golem]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung