Mit dem Android Geräte-Manager erschien vor einigen Monaten ein praktisches Sicherheits-Tool von Google, welches das Smartphone bei Verlust vor unbefugten Zugriffen schützen soll. Jetzt hat Google der App einen Gast-Modus spendiert.

 

Android Geräte-Manager

Facts 

Solltet ihr euer Smartphone oder Tablet in naher Zukunft einmal verlieren, könnt ihr das Gerät dank dem nun veröffentlichten Update auf Version 1.2.12 ganz einfach auch über ein Android-Gerät eines Freundes löschen, sperren oder lokalisieren. Dazu müsst ihr beim Login mit euren Zugangsdaten lediglich den Gast-Modus auswählen. Sollte man also einmal unterwegs sein und keinen Rechner zur Hand haben, dürfte sich diese Funktion als äußerst nützlich erweisen.

Die Aktualisierung wird wie üblich stufenweise verteilt und ist deshalb noch nicht auf allen Smartphones und Tablets eingetroffen sein. Für all diejenigen, die das Update noch nicht erhalten haben und es schon nicht mehr abwarten können, haben wir die APK-Datei der App hier zum Download bereitgestellt.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Android-Geräte-Manager nutzen: Schritt für Schritt
Google Mein Gerät finden

Google Mein Gerät finden

Entwickler: Google LLC

via: Android Police

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).