Alle Artikel zu android gingerbread

  • Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Haptisches Feedback - Was ist das überhaupt?

    Bei Smartphones und anderen Geräten mit Touch-Eingabe, also meist einem berührungsempfindlichen Bildschirm, gibt es ein Feature, welches sich haptisches Feedback nennt. Doch was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Und wofür ist haptisches Feedback überhaupt gut? Diese Fragen wollen wir im folgenden Artikel beantworten.
    Johannes Kneussel
  • Experte: Schadsoftware ist ein Problem für Android, aber nicht für iOS

    Experte: Schadsoftware ist ein Problem für Android, aber nicht für iOS

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hersteller von Antiviren-Software durchaus etwas von der Vorsicht – um nicht zu sagen: Angst – der Computernutzer leben. Umso außergewöhnlicher ist es, wenn ein Gerät eine „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ erhält. Ein Malware-Experte von Kaspersky zur aktuellen Situation um iPhone, iPad und Android-Telefonen:
    Sebastian Trepesch 15
  • Updates für iPhone & Co: Ein Grund warum sich Entwickler für iOS entscheiden

    Updates für iPhone & Co: Ein Grund warum sich Entwickler für iOS entscheiden

    Mit Smartphones wie dem iPhone machte das von Macs oder PCs bekannte Verlangen nach Updates einen Sprung in die Welt der mobilen Geräte. Für Entwickler bringen diese Updates häufig viele neue Möglichkeiten, um ihre Ideen in Apps umzusetzen. Während neue iOS-Versionen schnell und auch für ältere Geräte verfügbar sind, sieht es bei der Konkurrenz nicht so rosig aus.
    Holger Eilhard 15
  • Android-Platine PunkThis macht aus eurem PC ein Android-System

    Android-Platine PunkThis macht aus eurem PC ein Android-System

    Android auf dem heimischen Rechner. Diese Erfahrung kann man bereits mit dem Projekt Android x86 machen, welches, wie der Name schon sagt, kompatibel ist zum normalen PC oder Laptop. Doch gibt es einen weiteren Ansatz in diese Richtung und zwar auf Hardware-Basis. Eine Platine mit Android-Infrastruktur, die mittels PCI Express oder SATA mit dem Computer verbunden werden kann. So kann man dieses Modul einfach in einen...
    Andre Reinhardt 5
  • ViewSonic stellt ViewPad 10pi und 10e auf der CES 2012 vor

    ViewSonic stellt ViewPad 10pi und 10e auf der CES 2012 vor

    ViewSonic hat auf der CES 2012 in Las Vegas gleich zwei 10 Zoll Tablets vorgestellt. Beim ViewPad 10pi handelt es sich um ein Tablet mit DualBoot, bei dem ihr entweder Android Gingerbread oder aber Windows 7 starten könnt. Angetrieben wird es von einem Intel Oak Trail z670 Prozessor. Beim Display setzt ViewSonic auf ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Dazu kommen 2GB RAM und ein SSD-Speicher vno...
    Daniel
  • HTC Desire S - Update auf Android 2.3.5 erhältlich

    HTC Desire S - Update auf Android 2.3.5 erhältlich

    Das aktuellste Betriebssystem aus der Gingerbread-Familie können sich nun alle Besitzer eines HTC Desire S herunterladen und sich an den Optimierungen erfreuen. Die neue Oberfläche Sense 3.0 gibt´s noch dazu.
    Andre Reinhardt 16
  • Samsung Galaxy S2: Android 2.3.4-Update endlich da

    Samsung Galaxy S2: Android 2.3.4-Update endlich da

    Bald kommt schon Android Ice Cream Sandwich und die beiden Google Nexus-Smartphones erhalten bereits das Android 2.3.6-Update. Doch was macht das aktuelle Android-Flaggschiff von Samsung? Richtig, es ist bei 2.3.3 hängen geblieben. Bis jetzt, denn das Android 2.3.4-Update wird zur Zeit via KIES ausgerollt. Warum das Update nicht einfach als Over the Air-Update verteilt wird, ist mir leider schleierhaft. Aber was..
    Robert Weber 85
  • Samsung rollt Android 2.3.4 für das Galaxy S 2 via KIES aus

    Samsung rollt Android 2.3.4 für das Galaxy S 2 via KIES aus

    Die Herrschaften von samfirmware.com haben es gerade gezwitschert: Samsung rollt das Update, das das Galaxy S II auf OS-version 2.3.4 aktualisiert in diesen Minuten über die hauseigene KIES-Software aus. Getwittert wurden bislang zwar nur die Namen der 2.3.4-Firmwares für Brasilien und Polen, wir hoffen aber natürlich, dass auch Deutschland in den nächsten Minuten/Stunden in den Genuss des Rollouts kommt.
    Amir Tamannai 68
  • HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" ohne Sense in Australien?

    HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" ohne Sense in Australien?

    Nach dem Bohei um das Gingerbread-Update für das HTC Desire - es kommt nicht, es kommt doch, aber um einige Sense-Apps beschnitten - mischt sich jetzt eine weitere Stimme in die Kakophonie: Der australische Mobilfunkprovider Telstra erklärt, das Gingerbread-Update im August aufs Desire bringen zu wollen -- allerdings komplett ohne Sense.
    Frank Ritter 5
  • iDroid: Android 2.3 (Gingerbread) jetzt auf iPhone 3G

    iDroid: Android 2.3 (Gingerbread) jetzt auf iPhone 3G

    Während viele Android-Benutzer noch darauf warten, dass ihre Geräte auf Version 2.3 (Codename Gingerbread) aktualisiert werden, brachten Hacker die Version bereits auf das iPhone 3G (mit Jailbreak): Nachdem auch diese Portierung auf iDroid basiert, kann man - sobald sie veröffentlicht wird - am iPhone vor dem Boot-Vorgang wählen, ob man iOS oder Android starten möchte...
    Markus
  • HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren

    HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren

    HTC wird erfahrungsgemäß noch ein bisschen Zeit brauchen, bis die aktuelle Android-Version 2.3 mit der Sense-Oberfläche garniert und auf die Telefone serviert wird. Desire-Nutzer werden wohl zudem noch etwas länger warten müssen, da HTC wohl erst die beiden Flaggschiffe Desire HD und Desire Z mit Gingerbread versorgen wird. Wenn ihr nicht mehr so lange warten wollt und auf die Sense-Oberfläche verzichten könnt...
    Daniel Kuhn
* gesponsorter Link