Der gute Frank hatte euch vor ein paar Woche bereits über den Fahrplan für die offiziellen Android 4.0-Updates für alle möglichen Geräte informiert. Wie aber sieht es mit den inoffiziellen Ports und Mods aus? Die fleißigen Bienchen der xda-developers haben alle aktuellen Projekte in einem Thread zusammengetragen und ermöglichen uns so einen komfortablen Überblick über den Stand der Dinge aus der Welt der ICS-Portierungen.

 

android ice cream sandwich

Facts 

Das Tolle am Thread bei xda-developers ist zum einen die Möglichkeit, den jeweils gewünschten Smartphone- respektive Tablettyp über die gewöhnliche Suchfunktion des Browsers (Strg+F) zu finden. Zum anderen findet sich unter dem jeweiligen Geräte-Eintrag eine genaue Auflistung der Punkte, die in der aktuellen Mod bereits funktionieren und woran noch gearbeitet werden muss. Weiterhin gibt es jeweils einen direkten Link zum entsprechende xda-Thread sowie das Datum der letzten Aktualisierung des Ports. Im Falle der beiden Samsung Galaxy S und S II sieht das dann so aus:

Der Thread ist natürlich nicht ganz vollständig -- aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass das Ganze – genau wie die Portierungen selbst – Work in progress ist und die Liste im Laufe der kommenden Wochen sowohl um weitere Geräte als auch laufende und neue Projekte erweitert wird.

Quelle: xda-developers

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.