Mehrere Wochen lang war eine inoffizielle Tastatur der Android-Version 5.0 auch für ungerootete Smartphones im Play Store verfügbar (wir berichteten). Google entfernte sie nun, bei uns könnt ihr sie euch weiterhin herunterladen.

Punkt 4.4 der Bedingungen für Android L-Tester besagt, dass die Apps aus der Preview nicht anderweitig hochgeladen werden dürfen. Dies ist in dem Fall jedoch passiert.

Der Code der Android L-Tastatur wurde lediglich etwas angepasst, damit sie auch auf Smartphones ab Android 4.0 läuft. Hierbei handelte es sich also nicht um eine plumpe Nachbildung, sondern um das angepasste „Original“. Das Google Keyboard mit der Version 3.1.20006 mit dem Material-Design wurde über 800.000 Mal heruntergeladen, bis es entfernt wurde.

Falls ihr euch die APK der Android L-Tastatur trotzdem auf eurem (nicht oder auch gerooteten Smartphone) installieren wollt, findet ihr auf dieser Produktseite neben Klingeltönen und den Hintergrundbildern auch die Tastatur von Android L.

downloaden

via androidauthority, Quelle: Shen Ye (Google+)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.