Android L Keyboard (APK-Download)

Jonas Wekenborg

Nachdem die App Android L Keyboard nun aus dem Play Store entfernt wurde, müsst ihr euch die Tastatur für Googles neues Betriebssystem als APK herunterladen. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn wir haben die App kostenlos als Download im Angebot.

Android L Keyboard für Android 4.x

Die Tastatur des Android L Keyboards bietet einige nützliche Features, die euch das Schreiben am Smartphone oder Tablet deutlich angenehmer und vielseitiger gestalten.

Lesenswert: Android-Tastaturen: Die besten Keyboard-Apps in der Übersicht

Neben zusätzlichen Emojis und Smileys fließen nun auch Swype und Spracheingabe in die Keyboard-App mit ein. Ansonsten orientiert sich das Android L Keyboard am Design der Android 4-Version. Nach der Installation müsst ihr also lediglich über die Tastatur-Einstellungen unter Erweitert eines der beiden Farbschmeata festlegen. Zur Auswahl stehen Material Dark und Material White.

Android L Keyboard auf älteren Android-Geräten

Ursprünglich wurde das Android L Keyboard für die Google-Smartphones Nexus 5 und Nexus 7 veröffentlicht. Kurz darauf fand es dann Einzug in den Play Store, wurde aber nach mehreren Wochen wieder entfernt. Mittlerweile gibt es allerdings wieder eine Version für Android 4-Geräte, die ihr euch über unseren Link herunterladen könnt.

Um die APK zu installieren, müsst ihr lediglich in euren Geräte-Einstellungen bestätigen, dass Apps von „unbekannten Quellen“ erlaubt sind. Eine genaue Anleitung, wie das funktioniert erfahrt ihr hier:

Da es sich allerdings bei dem Download um eine gezippte Datei handelt, braucht ihr Root-Rechte, die Custom Rom-Installationen gestatten. Eine Version für ungerootete Geräte steht derzeit leider nicht zum Download zur Verfügung.

Ältere Versionen als Android 4 KitKat werden leider nicht unterstützt.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

* Werbung