Nova Launcher Update bringt Anpassung an Android 4.2

Jens Herforth 3

Zum Feierabend noch schnell eine News zu einem der besten Launcher im Play Store. Der Nova Launcher hat jetzt schon seine Anpassungen an Android 4.2 erhalten und da die ersten Geräte schon mit dem neuen Android Update laufen, könnte diese Launcher für euch umso interessanter werden.

Der Nova Launcher hat zwischen eins und fünf Millionen Downloads, die kostenpflichtige Version liegt immer noch bei stolzen 100 - 500.000 Installationen. Diese Zahlen sagen wohl alles! Ich habe selbst den Launcher zu einem günstigen Moment geschossen und nutze ihn als Alternative zum Stock-Launcher in meiner Galaxy S3 Supernexus-ROM.

Das Update bringt einige nette Neuerungen, wobei die Fehlerbehebung wohl mehr Beachtung finden sollte:

  • Fixes for 4.2 (Dock, QSB, expand notifications)
  • Added Expand Quick Settings Nova Action on Android 4.2
  • Update Stock Jellybean theme for 4.2 icons (Camera, Clock)
  • Fix unread counts in drawer not always updating
  • Fix Widget Picker on some Samsung 4.1 devices
  • Fix drawer tab sometimes not being selectable
  • Optimizations

Der Launcher ist kostenlos verfügbar. Die „Prime“ Version kostet dagegen 3€. Viel Spaß beim testen und ausprobieren!

 

 

Quelle: Mobiflip

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jens Herforth
Jens Herforth, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung