Play Store: Flipboard unterstützt Daydream unter Android 4.2

Steffen Pochanke

Seit Android 4.2 gibt es ein neues Feature mit dem Namen Daydream. Man kann es sich am einfachsten als eine Art Bildschirmschoner für das eigene Android-Gerät vorstellen, mit dem sich Farben, Uhrzeit, Bilder oder Neuigkeiten anzeigen lassen.

Mit dem Update auf die aktuellste Version unterstützt nun auch die Nachrichten-App Flipboard dieses Feature und kann Android-Usern die Nachrichten anzeigen, während das Gerät lädt oder angedockt ist.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Wer statt der Flipboard-Cover mehr Wert auf umfangreiche Information legt, dem sei der (das/die?) Daydream von Google Currents empfohlen.

Ich muss zugeben, ich benutze Daydream überhaupt nicht. Das Feature, das sich in den Display-Einstellungen versteckt habe ich eher durch Zufall, als durch aktives Suchen entdeckt. Wie sieht es bei Euch aus: Daydream ja oder nein?

Quelle: Android Authority, Android Police

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung