Android Apps kostenlos: 20 Apps für Fortgeschrittene, die mehr aus dem Gerät holen

Steffen Pochanke

Android bietet von Haus aus – also ohne Rootzugriff – sehr weit reichende Eingriffsmöglichkeiten in das System und die Gestaltung der Benutzeroberfläche, somit steht der Individualisierung eines jeden Android-Gerätes eigentlich nichts im Wege.  Eine kleine Auswahl von kostenlosen Apps für fortgeschrittenere Android-Nutzer möchten wir Euch hier vorstellen. 

Android Apps kostenlos: 20 Apps für Fortgeschrittene, die mehr aus dem Gerät holen

Mit Android Apps kostenlos mehr aus dem eigenen Gerät holen

Android-Apps und -Geräte bieten unglaublich viele Möglichkeiten: Beispielsweise das Anpassen des Launchers, das Gestalten eigener Widgets oder geräteübergreifende Funktionen. Glücklicherweise sind zur Nutzung dieser Möglichkeiten im Play Store viele Android Apps kostenlos herunterladbar, die mit umfangreichen Funktionen für fortgeschrittene Nutzer glänzen. Mit diesen lassen sich Android-Geräte nicht nur perfekt an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen, sondern sie bieten auch einen echten Mehrwert.

Dabei sind allerdings ein paar Grundkenntnisse vorausgesetzt, damit  der Umgang mit den verschiedenen Apps auch noch Spaß macht und nicht im heillosen Wirrwarr endet. Auf Root-Apps wurde in der folgenden Liste bewusst verzichtet, da sich einige der besten Exemplare bereits in unserem Root-Apps-Artikel finden. Und auch für Android-Anfänger gibt es eine Top 20 der besten kostenlosen Apps.

1. Nova Launcher

Nova Launcher
Der Nova Launcher bietet eine alternative Homescreen-Oberfläche für Android. Diese ist minimalistisch gehalten und bis ins letzte Detail konfigurierbar, sodass Homescreen und App-Drawer sich perfekt anpassen lassen. Sogar die Unterstützung für Icon Packs, die sich zahlreich im Play Store finden lassen, ist dabei. Natürlich gibt es auch noch zahlreiche andere Launcher wie beispielsweise Buzz Launcher oder Apex Launcher.

 

downloaden *

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Billing: Was ist das für eine App?

    Samsung Billing: Was ist das für eine App?

    Wer die installierten Apps auf seinem Android-Smartphone durchschaut, findet hier häufig Anwendungen, die gar nicht selbst installiert wurden. Auf aktuellen Samsung-Geräten kann hier zum Beispiel der Eintrag „Samsung Billing“ auftauchen. Was ist das für eine Anwendung? Und kann man Samsung Billing löschen?
    Martin Maciej
  • OnePlus 6: Marktstart versehentlich durchgesickert

    OnePlus 6: Marktstart versehentlich durchgesickert

    Wann kommt das OnePlus 6? Offiziell hält sich das Unternehmen noch bedeckt, wenn es um ein konkretes Datum geht. Indirekt gibt es aber trotzdem einen Hinweis auf einen Release-Termin – lange wird es nicht mehr dauern.
    Simon Stich 1
  • Galaxy A6 (Plus): Samsungs neue Mittelklasse auf ersten Bildern zu sehen

    Galaxy A6 (Plus): Samsungs neue Mittelklasse auf ersten Bildern zu sehen

    Samsung erweitert seine Mittelklasse: Vom Galaxy A6 und Galaxy A6 (Plus) sind jetzt erste Pressebilder aufgetaucht, die die Smartphones von allen Seiten zeigen. Optisch setzt der südkoreanische Hersteller auf einen interessanten Designmix der Galaxy-S- und Galaxy-J-Serie und verbaut unter anderem ein Unibody-Metallgehäuse sowie ein Display im trendigen 18:9-Format. 
    Kaan Gürayer
* gesponsorter Link