Tetris kennen wir alle. Bausteine fallen herab und müssen zu einer Reihe gesetzt werden, damit die Steinchen verschwinden. Schafft man das nicht, erreicht man sehr bald das Ende des Bildschirms, dann ist das Spiel vorbei. Trotz solch einfacher Mechanik, hat Tetris eine unglaubliche Reichweite auf der Welt. Für Android habe ich mal ein Spiel herausgesucht, dass dieser Mechanik sehr nahe kommt - Puzzle Prism!

 

Google Play Store

Facts 

Bei Puzzle Prism muss ein JENGA Turm abgebaut werden. Nach und nach gibt es kleine Quader, Balken und unterschiedliche L-Formen, die miteinander verschmelzen wollen. Natürlich kann das gute Stück auch bewegt werden. Links, Rechts, Umkehren - alle Funktionen sind vorhanden und können mit einem einzigen Fingerwisch durchgeführt werden. Die Steuerung ist sehr intuitiv! Alternativ kann sie auch per Button durchgeführt werden. Puzzle Prism punktet mit einer angenehmen Grafik und dem absolut süchtig machenden Spielprinzip.

Ingame Puzzle Prism 1
 
Ingame Puzzle Prism 2

Ein kurzer Test hat mich auch sofort überzeugt: es gibt 4 Modi, die freigespielt werden können, eine Rekordliste kann per Server abgeglichen werden und es gibt ein schnelles, einfaches Tutorial (eigentlich nur ein Video). Puzzle Prism kostet 0,99 Euro - bietet aber eine Light Version zum testen an. Unbedingt mal anspielen! Klo-, Amts- oder Arztbesuchs können so perfekt überbrückt werden.


Youtube-Direktlink

Download: Market Full Version  |  Market Light Version

    
Puzzle Prism LIGHT Android Market QR Code

Logo-Quiz: Erkennt ihr die Smartphone-App allein am Icon?