Smartphones sind schon wirklich praktische kleine Alleskönner. Doch für eine Art der Nutzung sind sie absolut untauglich: das Spielen von First-Person-Shootern. 

 

Android

Facts 

Da quält man sich ab, um mit der wenig intuitiven Touchscreensteuerung des Smartphones den perfekten Schuss abzugeben und dann kommt jemand daher und man wird erschossen. Oder noch schlimmer: der wohlplatzierte Schuss geht daneben, weil der Touchscreen mal wieder empfindlicher war, als gedacht.

Spieler von First-Person-Shootern haben es wirklich nicht leicht. Deshalb haben sich FreddieW von RocketJump und Controller-Hersteller MOGA zusammengetan, um ein lustiges Video über das Leid der Spieler aufzunehmen. Viel Spaß dabei.

Quelle: VVV via Gilly Vanilly

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Smartphone-süchtig? Diese 15 Tipps könnten helfen