Ach, wie die Zeit vergeht. Gestern vor genau 5 Jahren präsentierte Google das HTC Dream aka T-Mobile G1, durch das der kommerzielle Ball ins Rollen kam, denn das G1 war das erste Smartphone, das mit dem neuen mobilen Betriebssystem ausgestattet war. Auch wenn wir einen Tag zu spät dran sind: Wir möchten Android natürlich gerne nachträglich zum Geburtstag gratulieren. 

Verdammt, das mit den Geburtstagen ist bei mir aber echt so eine Sache. Ich vergesse die immer wieder. Mist. Wie konnte das passieren? Wieso haben wir diesen Artikel nicht bereits gestern geschrieben? Sagen wir einfach mal, es lag an technischen Schwierigkeiten. Dennoch möchten wir uns heute kurz die Zeit nehmen, um Android zum 5-jährigen Geburtstag zu gratulieren.

G1

Wie bereits erwähnt begann der kommerzielle Erfolg von Googles mobilem Betriebssystem mit dem HTC Dream, auch bekannt als T-Mobile G1. Und seither hat sich wirklich jede Menge getan, wie auch hier in dieser Infografik zu sehen ist. Wer es gerne wesentlich ausführlicher hätte, sollte sich unbedingt diesen Artikel auf The Verge ansehen, der euch einen tiefen und detaillierten Einblick in die Welt von Android bietet.

Artikelbild: Scrapgirls

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

 

Android

Facts 
Kamal Nicholas
Kamal Nicholas, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?