Google könnte 2014 über 1 Milliarde Android-Geräte ausliefern!

Johannes Kneussel 6

Nicht nur auf der CES 2014 in Las Vegas gibt es interessante Neuigkeiten rund um Android. Die Firma Gartner, die sich mit Forschung beschäftigt, sagt voraus, dass Google in 2014 über eine Milliarde Android-Geräte an den Mann bringen könnte - das wäre wirklich mal eine Hausnummer!

Google könnte 2014 über 1 Milliarde Android-Geräte ausliefern!
Gartner geht also davon aus, dass Android weiterhin stark wächst und in 2014 insgesamt über 1,1 Milliarden Geräte mit dem mobilen Betriebssystem versandt werden sollen (im Sinne von ausgeliefert, nicht verkauft). Wenn man Gartner folgt, wäre das ein Wachstum von 26%! Denn 2013 waren es noch 900 Millionen Geräte, die ausgeliefert wurden. Natürlich liefert Google die Geräte nicht selbst aus (außer der Nexus-Reihe), sondern es geht um alle Geräte mit Android. Auch Microsoft soll mit Windows (nicht nur Windows Phone!) erfolgreicher werden und immerhin 360 Millionen Geräte verschicken. iOS und Mac OS sollen zusammen auf 344 Millionen kommen. 
gartner-device-sales-android-1.1-billion-2-645x258
In 2014 werden damit 1,9 Milliarden Android-Geräte im Gebrauch sein, während es bei bei Apple immerhin 682 Millionen seien.
gartner-device-sales-android-1.1-billion-1-645x210
In 2014 sollen knapp 2,5 Milliarden PCs, Tablets und Smartphones und andere mobile Geräte versandt werden. Gerade wenn man dies bedenkt bedenkt, wirken die Zahlen von Android noch beeindruckender. PCs kommen übrigens nicht mal mehr auf 300 Millionen, während Gartner von 1,9 Milliarden Mobiltelefonen ausgeht. Tablets sehen aber sicherlich das stärkste Wachstum, 2012 lagen sie bei 120 Millionen, in 2014 sollen es über 260 Millionen sein.

Was sagt eigentlich der Android-Roboter dazu? Richtig!

Quelle: Gartner, via Android Authority

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung