Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?

Johannes Kneussel

Google kann sich momentan wirklich nicht über fehlende Aufmerksamkeit beschweren. Sowohl das Nexus 5 als auch das Moto X und das Moto G waren schon vor der Vorstellung ständig in den Nachrichten. Um das neue Nexus 10 (2013) war es dabei immer etwas ruhiger. Bis jetzt, denn das Tablet könnte schon am Freitag erscheinen.

Kommt das Nexus 10 schon am Freitag?

So wusste man lange nicht, ob es denn überhaupt einen Nachfolger für das alte Nexus 10 geben würde. Mittlerweile ist dies aber recht sicher. Hersteller soll dabei, wie schon beim Nexus 4 und 5, LG sein.

Zunächst war übrigens von Samsung als möglichem Hersteller die Rede:

Auch bei der Veröffentlichung gab es verschiedene Informationen. Lange war die Rede davon, dass das Nexus 10 zusammen mit dem Nexus 5 vorgestellt werden könnte. Jetzt sieht es allerdings so aus, dass das Gerät von LG kommt und am Freitag das Licht der Welt erblickt.

Das Titelbild und das untere Photo stammen aus verschiedenen Quellen (wurden dieses Wochenende veröffentlicht) und zeigen offensichtlich beide das Nexus 10.

Das Tablet trägt momentan noch die Bezeichnung LG-V510 (wir berichteten). Android 4.4 wird natürlich mit an Board sein. Spekuliert wird außerdem einen Snapdragon 800/Tegra 4 und ein Display mit einer Auflösung von 2560*1600 Pixeln. Damit wäre es ein Stück besser ausgestattet als das LG G Pad (Snapdragon 600, 1920*1200,), welches auch unter der Bezeichnung LG-V500 läuft. Außerdem soll der Google Experience Launcher mit dabei sein.

Als Preis wurden 299 Pfund mit Vertrag genannt. Die Wi-Fi-Version soll ein gutes Stück günstiger werden.

Das Ganze sind leider immer noch nur Gerüchte, es ist aber durchaus nicht unwahrscheinlich, dass LG das Nexus 10 herstellt und dieses bald vorgestellt wird.

Quelle: 9to5Google

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung