LG G2 im deutschen Handel angekommen und verfügbar!

Johannes Kneussel

LG hat Wort gehalten. Beim LG G2 hat man eine baldige Verfügbarkeit in Aussieht gestellt und diese konnte auch eingehalten werden. Das Smartphone ist mittlerweile im deutschen Handel angekommen.

LG G2 im deutschen Handel angekommen und verfügbar!

September hatte man versprochen und man konnte den Termin auch ganz knapp einhalten, denn ab gestern ist es verfügbar. Wenn man bei Geizhals nachschaut, sieht man allerdings, dass noch nicht alle großen Händler das Produkt auf Lager haben. Dies sollte aber in den nächsten Tagen der Fall sein. Momentan verfügbar ist es unter anderem bei Saturn.

Der Preis ist mit um die 500 Euro auch relativ niedrig angesetzt, vor allem, wenn man sich die technischen Spezifikationen ansieht. Allerdings wird es LG gegen HTC, Sony und Samsung auch nicht wirklich leicht haben.

Hier noch einmal die Produktspezifikationen:

  • Prozessor: 2.26GHz Qualcomm Snapdragon 800
  • Display: 5.2-inch Full HD IPS (1080 x 1920 pixels / 423 ppi)
  • Speicher: 32GB / 16GB
  • Arbeitsspeicher: 2GB
  • Kamera: Rear 13.0MP with OIS / Front 2.1MP
  • Akku: 3,000 mAh
  • Android 4.2.2
  • 138.5 x 70.9 x 8.9mm
  • Farben: Black / White
  • LTE

Vor allem die Größe des Akkus weiß zu gefallen. Natürlich kommt das Gerät auch wieder mit einem eigenen Userinterface und dieses ist, in meinen Augen, einfach nur grottenhässlich. Ein Glück bietet Android Launcher-Unterstützung.

Wer einen genaueren Eindruck gewinnen möchte, kann sich noch mal Kamals Hands-On-Video des LG G2 von der IFA 2013 ansehen.

Lg G2 Kamal.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung