TuneWiki - Eine ganze Musik-Community auf dem iPhone

Ben Miller 8

TuneWiki ist wahrlich eine ganze Musik-Community auf dem iPhone. Die TuneWiki iPhone-Applikation, verfügbar via Cydia, bietet fast unzählige Möglichkeiten. Eine Spezialität des TuneWiki Apps ist die Lyricsuche und -anzeige. Zu den aktuell laufenden Musiktitel werden die passenden Lyrics aus dem Internet geladen und Satz für Satz passend angezeigt.

Doch TuneWiki kann noch weit mehr. So können mittels sogenannter „MusicMaps“ TuneWiki-Community-Member in bestimmten Gebieten oder in der eigenen, direkten Umgebung angezeigtin werden, welche ebenfalls gerade mit TuneWiki Musik hören. Auch was diese Personen hören wird angezeigt.

TuneWiki unterstützt momentan nur jene Musikstücke, welche via iTunes auf das Gerät gesynct wurde. dTunes Medien bleiben also vorerst aussen vor.

TuneWiki gibt es auch für das kommende Android OS.

httpv://www.youtube.com/watch?v=_Mi0c0SaZSQ

Weitere Themen

* gesponsorter Link