Immer wieder gibt es Diskussionen um die richtige Display-Größe eines Smartphones. Jetzt seid ihr an der Reihe, was haltet ihr für die richtige Größe?

 

Android

Facts 

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber diskutiert, wie das perfekte Smartphone aussehen könnte. Besonders interessant dabei: In Sachen Displaygröße gingen damals schon die Meinungen weit auseinander. von 3,5 Zoll bis 6 Zoll war so ziemlich alles dabei. Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 5s hat 4 Zoll, das HTC One 4,7 und ein Samsung Galaxy S 3 4,8.

Jetzt wollen wir noch einmal einen Versuch starten. Was ist für euch die perfekte Größe? Und wieso? Habt ihr kleine oder große Hände? Soll das Smartphone bequem in die Hosentasche passen? Habt ihr das Gefühl, dass auch bei Frauen der Trend zu immer größeren Geräten geht, obwohl dies am Anfang überhaupt nicht so schien?  Gibt es überhaupt so etwas wie eine perfekte Größe oder ist das für jeden Nutzer anders? Teilt uns eure Überlegungen in den Kommentaren mit!

Für mich persönlich sind die Ausmaße des HTC One ziemlich perfekt (4,7 Zoll). Ich habe relativ große Hände und kann das Gerät problemlos  bedienen. Außerdem passt es ziemlich gut in die Hosentasche. Ein kleineres Display wollte ich nicht, da ich  mich an den vielen Platz wirklich gewöhnt habe.

Bitte beachtet, dass es sich hier um ein sehr subjektives Thema handelt. Respektiert also die Meinung der anderen und bleibt höflich!

Bilder von Shutterstock.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?