Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Android OS
  5. Genial, aber chancenlos: Diese 7 Smartphones durften nie e...

Genial, aber chancenlos: Diese 7 Smartphones durften nie erscheinen

Nicht jede gute Idee schafft den Weg zum Endverbraucher. Gerade in der Smartphone-Branche versuchen aufstrebende Startups wie große Konzerne, mit verwegenen und nicht immer realistischen Ideen für frischen Wind zu sorgen. Wir zeigen euch 7 Smartphones, die in der Theorie fabelhaft klangen, jedoch nie erscheinen werden.

1 von 8

1. Arubixs Portal Phone: Handy und Wearable in einem

Ein flexibles, wasserfestes Smartphone, das sich bei Bedarf auch ums Handgelenk schnallen lässt: Arubixs hat mit dem Portal Phone im Jahre 2014 mächtig für Aufruhr gesorgt. Neben dem flexiblen OLED-Display bot das Gerät eine solide Hardware-Ausstattung und lief mit dem Portal OS, einer angepassten Android-Version. Auf den Markt schaffte es das Portal-Phone allerdings nie. Bei der Crowdfuding-Kampagne auf Indiegogo verfehlte das Unternehmen die Zielvorgabe von 50.000 US-Dollar knapp. Offiziell heißt es, dass das Entwickler-Team immer noch an dem Gerät arbeitet, doch da die Indiegogo-Kampagne das geringe Interesse der Nutzer zeigte, erscheint ein Release für die breite Masse abwegig.  (Mehr zum Portal Phone)

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?