zu Android

  • Kostenlose Kreditkarte mit Android-App: Jetzt ohne versteckte Gebühren bezahlen
    android

    Kostenlose Kreditkarte mit Android-App: Jetzt ohne versteckte Gebühren bezahlen

    Manche Banken schmeißen potenziellen Kunden „kostenlose“ Kreditkarten förmlich hinterher. Doch im Kleingedruckten finden sich die Fallstricke – aufgezwungenes Girokonto und versteckte Gebühren. Doch es geht auch anders, wie ein neues Angebot beweist. Obendrauf gibt’s noch eine passende Android-App.
    Sven Kaulfuss
  • „iPhone 11 Max“ im Video: Handy-Kopie aus China schneller als Apple
    apple

    „iPhone 11 Max“ im Video: Handy-Kopie aus China schneller als Apple

    Bis zum erwarteten Release des iPhone 11 sind es noch etwas über zwei Monate, doch in China ticken die Uhren anders. Dort gibt’s das funktionierende Plagiat eines iPhone 11 Max schon jetzt zu bestaunen. Die Handy-Kopie ist also schneller also Apple auf dem Markt – verrückt.
    Sven Kaulfuss 2
  • iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen
    tech

    iOS 12 fürs iPhone knackt diesen Wert: Davon können Android-Smartphones nur träumen

    Die aktuelle Systemversion für iPhones und iPads erfreut sich gegenwärtig im Februar 2019 größerer Beliebtheit als die Vorgängerversion ein Jahr zuvor. Apples iOS 12 knackt jetzt die 80 Prozent Marktanteil – vier von fünf iOS-Nutzern verwendet damit das aktuelle Betriebssystem. Werte von denen Android-Smartphones weiterhin nur träumen können.
    Sven Kaulfuss 10
  • BSI kauft Smartphones und Tablets bei Amazon – und warnt vor Schadsoftware
    android

    BSI kauft Smartphones und Tablets bei Amazon – und warnt vor Schadsoftware

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat im Januar und Februar 2019 Android-Geräte bei Amazon gekauft. In einer genaueren Untersuchung hat die deutsche Behörde Schadsoftware entdeckt, die für die Benutzer richtig gefährlich werden kann.
    Peter Hryciuk
  • Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen
    android

    Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen

    Google möchte die Abhängigkeit von Android-Smartphones, -Tablets und anderen Produkten mit diesem Betriebssystem etwas lockern. Dazu hat das Unternehmen Entwickler über eine Änderung informiert, die in den kommenden Monaten ausgerollt werden soll. Das kann gut aber auch schlecht für den Nutzer sein.
    Peter Hryciuk 2
  • 3 Monate Apple Music geschenkt, aber nur für ausgewählte Nutzer
    apple

    3 Monate Apple Music geschenkt, aber nur für ausgewählte Nutzer

    Apple hat was zu verschenken: 3 Monate Apple Music kostenfrei, abseits der regulären Testphase. Allerdings gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer, die den Dienst nicht oder nicht mehr verwenden. Ob auch du dazu gehörst?
    Sven Kaulfuss
  • AnTuTu: Neue Benchmark-App verrät, wie schlau dein Smartphone wirklich ist
    android

    AnTuTu: Neue Benchmark-App verrät, wie schlau dein Smartphone wirklich ist

    Jetzt geht es den Schummlern an den Kragen: Eine neue Benchmark-Software von AnTuTu testet die Versprechungen der Smartphone-Hersteller, wenn es um künstliche Intelligenz geht. Wer hier bislang eher auf Buzzwords statt auf echte Algorithmen setzt, der wird sich bald erklären müssen.
    Simon Stich
  • Android 10 Q: Drei Features des nächsten Google-Betriebssystems geleakt
    android

    Android 10 Q: Drei Features des nächsten Google-Betriebssystems geleakt

    Google wird in den kommenden Monaten mit Android 10 Q das nächste Kapitel in der Geschichte des mobilen Betriebssystems aufschlagen. Bereits jetzt wurde eine frühe Version von Android 10 Q geleakt, die insgesamt drei große Neuerungen enthüllt: Dark Mode, mehr Privatsphäre und einen Desktop-Modus.
    Peter Hryciuk 3
  • Davon träumt Android: Verbreitung von iOS 11 unter iPhone-Nutzern
    apple

    Davon träumt Android: Verbreitung von iOS 11 unter iPhone-Nutzern

    In wenigen Tagen wird Apple die finale Version von iOS 12 für die Nutzer von iPhone und iPad freigeben. Bis dahin erlebt das derzeit noch aktuelle iOS 11 neue Höhenflüge und lässt die grüne Konkurrenz weiterhin hinter sich.
    Holger Eilhard 1
  • Android-Smartphone und Windows-PC magisch verbinden: Diese App macht es möglich
    tech

    Android-Smartphone und Windows-PC magisch verbinden: Diese App macht es möglich

    Windows Phone als Betriebssystem für Smartphones ist tot – deshalb wendet sich Microsoft zunehmend Android zu und verbessert das Zusammenspiel mit dem Desktop-Betriebssystem Windows 10. Die neue App „Your Phone“ erleichtert die Übertragung von Fotos und Dateien vom Handy auf den Computer, zumindest wenn man die Hürden bei der Einrichtung meistert.
    Stefan Bubeck 1
  • Untersuchung beweist: Smartphones verschicken heimlich Screenshots an Analyse-Firmen
    tech

    Untersuchung beweist: Smartphones verschicken heimlich Screenshots an Analyse-Firmen

    Seit langer Zeit halten sich Vermutungen, dass Apps die Mikrofone in Smartphones dazu nutzen, um die Nutzer zu belauschen – allen voran seitens des weltweit größten sozialen Netzwerks Facebook. Eine Studie hat sich dieser Frage angenommen und ist dabei über eine weitere Problematik gestolpert, die einem Skandal gleichkommt.
    Holger Eilhard 2
  • YouTube-Music-App: Musik-Streaming für Android und iOS
    android

    YouTube-Music-App: Musik-Streaming für Android und iOS

    Mit der neuen YouTube-Music-App will Google das Videoportal weiter ausbauen und in direkte Konkurrenz zu Musik-Streamingdiensten wie Spotify, Apple Music, Tidal & Co. gehen. YouTube Music ist dabei kostenfrei und im Premium-Abo verfügbar. Die App ist ab sofort auch in Deutschland für Android und iOS erhältlich.
    Thomas Kolkmann
  • Android-Tablets vor dem Aus? Google äußert sich
    android

    Android-Tablets vor dem Aus? Google äußert sich

    Ganz ohne offizielle Ankündigung hat Google auf seiner Website das Ende der Android-Tablets eingeläutet. Eine Vision für die Zukunft hat das Unternehmen aber trotzdem.
    Thomas Konrad 5
  • Google hat das Ende der Android-Tablets eingeläutet
    android

    Google hat das Ende der Android-Tablets eingeläutet

    Android als Betriebssystem für Tablets ist eine Sache der Vergangenheit. Die Zukunft dürfte einem anderen Betriebssystem gehören. Auch Google hat die Zeichen der Zeit längst erkannt. Warum der Umstieg von Android?
    Simon Stich 3
  • Diese Smartphone-Displays fressen die meiste Zeit
    android

    Diese Smartphone-Displays fressen die meiste Zeit

    Wie oft haben wir das Smartphone in der Hand, wie viele Minuten täglich nutzen wir es und wie viel Daten verbrauchen wir dabei? All das hängt mit der Größe des Displays zusammen, wie eine interessante Untersuchung beweist.
    Stefan Bubeck 2
  • Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht
    android

    Android 9.0: Diese Google-Smartphones erhalten das Update nicht

    Es sind keine guten Nachrichten für Besitzer von älteren Google-Smartphones. Der Konzern wird die nächste Version von Android nicht für alle Geräte zur Verfügung stellen, wie jetzt bestätigt wurde. Welche Smartphones sind betroffen?
    Simon Stich
  • Diese Android-Smartphones empfiehlt Google – Samsung fehlt
    android

    Diese Android-Smartphones empfiehlt Google – Samsung fehlt

    Mit dem neuen Programm „Android Enterprise Recommended“ will Google die Vorherrschaft des iPhones in Unternehmen aufbrechen. Dazu empfiehlt Google 21 Smartphones, die sich besonders für den Einsatz in Unternehmen eignen. Merkwürdig: Marktführer Samsung fehlt komplett auf der Liste.
    Kaan Gürayer 4
  • Android 9.0: Jetzt geht es dem Mikrofon an den Kragen
    android

    Android 9.0: Jetzt geht es dem Mikrofon an den Kragen

    Google wird mit Android 9.0 einige spannende neue Features einführen, die nicht nur den Funktionsumfang erweitern, sondern auch den Benutzer vor ungewolltem Zugriff schützen. Nach der Kamera folgt nun ein weiterer Einschnitt.
    Peter Hryciuk
  • Zum 10. Geburtstag: Welches war euer erstes Android-Smartphone?
    android

    Zum 10. Geburtstag: Welches war euer erstes Android-Smartphone?

    Kinder, wie die Zeit vergeht: Vor zehn Jahren kam die Open Handset Alliance ins Rollen. Google und viele weitere Unternehmen schlossen sich zusammen, um Android groß herauszubringen. Grund genug um euch nach den besten Android-Geschichten zu fragen. Mit welchem Gerät habt ihr zum Beispiel angefangen?
    Simon Stich 23
  • Android 2.1: Google zieht Eclair den Stecker
    android

    Android 2.1: Google zieht Eclair den Stecker

    Google schneidet alte Zöpfe ab: Zum 30. Juni wird der Konzern den Zugang zum Android Market für Smartphones und Tablets mit Android 2.1 Eclair oder älter sperren. Besitzer solcher Geräte können dann keine neuen Anwendungen oder App-Updates mehr installieren. 
    Kaan Gürayer 4
  • Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte
    android

    Android-Versionsverteilung im Juni: Nougat auf fast 10 Prozent aller Geräte

    Neuer Monat, neue Zahlen zur Android-Versionsverteilung: Anfang Juni 2017 setzt Android 7.x seinen stetigen Aufwärtstrend weiter fort und ist auf knapp 10 Prozent aller Android-Geräte installiert. Bis Nougat aber den aktuellen Spitzenreiter überflügelt, dürfte noch etwas Zeit vergehen. 
    Kaan Gürayer 4
  • Android Go: Google entwickelt „Android Lite“ für Einsteigergeräte
    android

    Android Go: Google entwickelt „Android Lite“ für Einsteigergeräte

    Google optimiert Android für Einsteigergeräte mit geringen Hardware-Spezifikationen – und macht das OS damit noch interessanter für Märkte in Entwicklungsländern. Auf der Keynote zur Entwicklerkonferenz I/O 2017 stellte der Konzern soeben Android GO vor, eine auf Geräte mit begrenzten Ressourcen abgestimmte Variante von Android.
    Frank Ritter
  • Unbekannter Anruf aus Guinea (Vorwahl 0224): Was tun? Wer ist das?
    android

    Unbekannter Anruf aus Guinea (Vorwahl 0224): Was tun? Wer ist das?

    „Verpasster Anruf: Ungespeicherte Nummer 00224….“ – so sieht es derzeit auf vielen Smartphone-Displays aus. Seit Ende April mehren sich die Meldungen von Telefonbesitzern, die von Nummern mit der entsprechenden Vorwahl angerufen werden oder einen solchen verpassten Anruf auf dem Bildschirm vorfinden. Doch was steckt hinter diesen Anrufen?
    Martin Maciej 13
  • Android dominiert die Welt – nur nicht in den USA
    apple

    Android dominiert die Welt – nur nicht in den USA

    Das Duopol aus Android und iOS verfestigt sich weiter. Während Android in den wichtigsten europäischen Märkten zulegen kann, gewinnt iOS in Apples Heimatmarkt USA und platziert sich mit 42 Prozent auf einem erfolgreichen zweiten Platz. 
    Kaan Gürayer 15
  • My Android Taste Test: Google sagt dir, welcher Android-Typ du bist
    android

    My Android Taste Test: Google sagt dir, welcher Android-Typ du bist

    Langeweile auf dem Homescreen? Dann lasst euch doch von Google ein paar Style-Tipps geben: Beantwortet im „My Android Taste Test“ 22 amüsante Bildfragen – und schon erhaltet ihr passende Wallpaper, Icon-Packs, Widgets und mehr, die komplett auf euren Geschmack abgestimmt sind. 
    Kaan Gürayer 2
  • Benchmarks verraten: Andy Rubins neues Smartphone setzt auf Android
    android

    Benchmarks verraten: Andy Rubins neues Smartphone setzt auf Android

    Andy Rubin, der „Vater von Android“, soll mit einem neuen Unternehmen namens Essential Products ein neues High-End-Smartphone planen. Jetzt ist dieses offenbar erstmals in Benchmarks aufgetaucht. Wichtigste Erkenntnis: Es ist ein Android-Gerät.
    Florian Matthey 2
  • Andy Rubin: Android-Erfinder arbeitet an randlosem KI-Smartphone
    android

    Andy Rubin: Android-Erfinder arbeitet an randlosem KI-Smartphone

    Der Smartphone-Markt stagniert. Doch das hält Andy Rubin nicht davon ab, im großen Stil einzusteigen: Im Laufe des Jahres will der Vater des Android OS ein eigenes High-End-Smartphone mit randlosem Display, hochwertiger Verarbeitungsqualität und innovativen KI-Features auf den Markt bringen – und das ist nur der Anfang.
    Rafael Thiel 4
  • Mobile Betriebssysteme: iOS holt in den USA auf, Android dominiert Europa
    apple

    Mobile Betriebssysteme: iOS holt in den USA auf, Android dominiert Europa

    Ein gemischtes Bild zeichnen die Marktforscher von Kantar Worldpanel für iOS und Android. Während das Apple-Betriebssystem insbesondere in den USA aufholen konnte, ist die Android-Dominanz in den wichtigsten europäischen Märkten ungebrochen. Komplett bedeutungslos ist hingegen Windows 10 Mobile.
    Kaan Gürayer 8
  • Trotz Andromeda-Gerüchte: Android und Chrome OS sollen getrennt bleiben
    android

    Trotz Andromeda-Gerüchte: Android und Chrome OS sollen getrennt bleiben

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Spekulationen, wonach Android und Chrome OS bald zusammengeführt werden, sind ein regelmäßiger Gast in der Gerüchteküche. Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat der Verschmelzung beider Systeme nun abermals eine Abfuhr erteilt. Ein Hintertürchen bleibt aber offen. 
    Kaan Gürayer