KitKat muss gehen: Nächste Android-Version mit „L“ kommt bald

Martin Malischek 8

Es ist zwar ohnehin bekannt, dass jede größere Android-Version einen neuen „süßen“ Namen mit sich bringt, dieser Fakt wurde jetzt jedoch noch einmal bestätigt. Aufgrund der gegebenen Fakten ist von einer baldigen Veröffentlichung dieser auszugehen.

Beim Android Open Source Projekt (AOSP) wurde ein Fehler ausgemerzt, welcher aufgrund von veralteten Sprachcodes auftrat. In diesem wird bestätigt, dass die nächste Android-Version mit einem „L“ beginnen wird.  Ab der Android-Version welche uns fortan an eine Leckerei mit einem „L“ denken lässt, wird dieser Fehler behoben werden.

Wir spinnen uns einen Namen zusammen. Macht mit!

Natürlich ist im Android-Universum allseits bekannt, dass Google bei jeder neuen großen Version zum nächstem Buchstaben im Alphabet greift, die News an sich ist also nicht so interessant. Dennoch lässt sich zusätzlich aussagen, dass aufgrund dieses Hinweises im Code eine Veröffentlichung der neuen Version nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Mit dieser könnten beispielsweise auch die für Root-Nutzer einschneidenden Änderungen kommen, die neben der Einschneidung jedoch auch mehr Sicherheit mit sich bringen.

via caschy

Artikelbild via shutterstock

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung