Wie würde euer Traum-Smartphone aussehen, wenn ihr es selbst zusammenbauen könntet? Hier könnt ihr herausfinden, was für viele Nutzer das beste Handy ist.

 

Android

Facts 

Neue Smartphones auf IFA und Apple Keynote 2014

Die IFA 2014 steht kurz vor der Tür (5.-10. September 2014), wir dürfen also das eine oder andere Geräte aus dem Android-Lager erwarten. Und auch die Apple Keynote für das iPhone 6 dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen - vielleicht ist es schon am 9. September soweit: iPhone 6-Release. Keine Frage, wir dürfen uns wieder auf einige spannende Geräte und Entwicklungen freuen, die unseren Alltag noch weiter erleichtern (oder auch nicht).

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Smartphone-süchtig? Diese 15 Tipps könnten helfen

Aber: Wie würde ein Handy aussehen, wenn ihr selbst bestimmten könntet, wie es aufgebaut  ist? Von Software über Display, Kamera und sonstige Hardware hat nun mal jeder Nutzer seine ganz eigenen Vorstellungen und Vorlieben. In unserer Umfrage könnt ihr abstimmen, wie für euch das beste Handy aussehen müsste. Am Ende könnt ihr dann die Ergebnisse aller Teilnehmer in der Zusammenfassung sehen. Wie unterscheidet ihr euch vom Durchschnitt?

Das beste Handy: Wir basteln uns ein Traum-Smartphone - bereits die zweite Umfrage

Bereits letztes Jahr haben wir zur gleichen Zeit diese Umfrage durchgeführt und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen. Besonders interessant ist sicherlich der Vergleich, wie die Erwartungen von vor einem Jahr zu denen von diesem Jahr aussehen: Wir basteln uns ein Traum-Smartphone August 2013.

Die Umfrage - So funktioniert's

Wir möchten uns also das Smartphone unserer Träume zusammenbauen. Dafür haben wir eine Umfrage mit einigen Fragen zu Display, Hardware, OS usw. für euch vorbereitet. Uns war hierbei wichtig: Das Smartphone muss so technisch bereits möglich sein. Das Ziel: Das aktuell beste Handy. Nutzt auch die Kommentare für weitere Ideen und die Diskussion der Ergebnisse. Lasst euch nicht von den 23 Fragen entmutigen, es sind meist einfache Ja- und Nein-Fragen und die Umfrage dauert keine fünf Minuten.

Und noch ein Wort zum Schluss: Bleibt in den Diskussionen bitte sachlich, jeder hat nun einmal andere Vorstellungen, wie das beste Handy auszusehen hat.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere Artikel zum Thema

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.