zu Android

  • Remix OS 2.0 im Hands-on-Video: So muss Android für Tablets aussehen
    android

    Remix OS 2.0 im Hands-on-Video: So muss Android für Tablets aussehen

    Eine Android-Version mit echtem Multitasking, skalierbaren Apps im Fenstermodus und Taskleiste: Das Remix OS 2.0 von Jide ist seit einigen Tagen kostenlos verfügbar und zeigt Google, wie Android auf dem Desktop aussehen sollte. Wir haben die Alpha-Version des Remix OS 2.0 auf dem Lenovo ThinkPad Helix installiert und liefern erste Eindrücke.
    Tuan Le 7
  • GIGA ANDROID Podcast #4: Guess who's back? (Tipp: Amir)
    android

    GIGA ANDROID Podcast #4: Guess who's back? (Tipp: Amir)

    Die Sonne knallt, das Eis schmilzt schon beim Ansehen in der Hand und am liebsten würde man Arbeit und Schule schwänzen, um sich als Gesäßprojektil in den nächsten Baggersee schießen zu lassen. Doch halt! Es gibt einen Grund drinnen zu bleiben: ein GIGA ANDROID-Podcast. Der beinhaltet eine dicke Überraschung – Amir!
    Frank Ritter 26
  • Cycloramic: bald freihändig 360-Grad-Panoramas aufnehmen (Video)
    android

    Cycloramic: bald freihändig 360-Grad-Panoramas aufnehmen (Video)

    Von Zeit zu Zeit gibt es Apps, die wirklich innovativ sind und Features zeigen, die man noch nicht kannte. Cycloramic ist solch eine App, denn sie kann bald 360-Grad-Panoramas schießen, ohne dass der Nutzer dazu sein Smartphone berühren muss.
    Steffen Pochanke 3
  • Asien hat jetzt schon die Zukunft: Hugo Barra im Interview
    android

    Asien hat jetzt schon die Zukunft: Hugo Barra im Interview

    Kennt ihr Hugo Barra? Ja? Da war doch was! Der ehemalige Google Mitbegründer wechselte dieses Jahr zu Xiaomi und war jetzt endlich mal wieder vor der Kamera. In einem 28 Minuten Interview stellt er seine Eindrücke, Besonderheiten und natürlich auch Informationen zu Xiaomi.
    Jens Herforth
  • Android Festnetztelefon: Gigaset SL930A Unboxing
    android

    Android Festnetztelefon: Gigaset SL930A Unboxing

    Das Android wunderbar auch in einem Auto, einem Kühlschrank oder einer Kaffemaschiene funktionieren würde, wissen wir bereits. Dennoch gibt es immer mehr Geräte in Tech-Universum, die mit dem grünen Betriebssystem laufen. Gigaset hat jetzt mit dem SL930a ein Festnetztelefon auf den Markt gebracht, dass mit Android 4.0.4 läuft und recht gut verarbeitet ist.
    Jens Herforth 4
  • Ein paar Minuten Android: Cannabis, Merkelphone und Samsung Galaxy S5
    android

    Ein paar Minuten Android: Cannabis, Merkelphone und Samsung Galaxy S5

    Die Woche ist rum und wir widmen uns wieder den wichtigen Dinge: Den News der letzten Woche! Euer Feedback ist uns wichtig, daher haben wir das Format etwas angepasst. Hier oben findet ihr die lange(!) Version, in der ich zu den Themen jeweils noch ein kleines Kommentar ablasse. Wer es eher kurz und knackig mag, findet hier unten die kurze Version mit den interessantesten News der vergangenen Woche.
    Jens Herforth
  • 3 Minuten Android: Das Wichtigste der Woche im Video
    android

    3 Minuten Android: Das Wichtigste der Woche im Video

    Herzlich willkommen bei der ersten Folge unseres neuesten Formats, das auf den Namen „3 Minuten Android“ hört. Hier gibt es kurz und knapp die wichtigsten Ereignisse aus dem ANDROID-Bereich der letzten Woche in Videoform.
    Kamal Nicholas
  • Custom-Recovery: Backups und Wiederherstellen mit TWRP (How-To-Video)
    android

    Custom-Recovery: Backups und Wiederherstellen mit TWRP (How-To-Video)

    TWRP (Team Win Recovery Project) ist ein sogenanntes Custom-Recovery. Neben den Möglichkeiten, Backups des aktuellen Android-Systems und der installierten Apps anzulegen und wiederherzustellen, bietet die Software weitere Features wie das Löschen von Systempartitionen und das Flashen von ZIP-Dateien mit alternativen Betriebssystemen oder Systemmodifikationen.
    Steffen Pochanke 1
  • Android vs. Apple - Xmas Outtakes
    android

    Android vs. Apple - Xmas Outtakes

    Es ist Weihnachten und als Redaktion ist es schon schwer, euch irgendwie etwas zu geben. Unsere erste Idee war es, euch die Outtakes aus all den alten Android vs. Apple Videos zusammen zu stellen. Doch das Filmmaterial war zu aufwändig. 
    Jens Herforth 8
  • Android RAGE - Avoider
    android

    Android RAGE - Avoider

    Was lange währt, wird endlich gut. Oder fertig? Wie auch immer, wir haben endlich unser drittes Android RAGE Video abgeschlossen und das damals noch neue Spiel „Avoider“ bezwungen. Eine Geschicklichkeits-App mit verkehrten Welten und knackigen Puzzlen. Wir haben keine Nerven gescheut und uns zusammen der Herausforderung gestellt.
    Jens Herforth 11
  • Android vs Apple: Galaxy Updates, Google Movie, Jailbreak und iPhone5
    android

    Android vs Apple: Galaxy Updates, Google Movie, Jailbreak und iPhone5

    Diese Woche haben Samsung mit seinen Skandalen, Apple mit seinen Fakes und Google mit seinen Neuerungen heraus gestochen. Dazu kommt das China-Ultra-Smartphone, eine ganze Menge guter Updates und ein Dauerschleifen-Video, das wir einfach nicht ungesehen lassen wollten. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit dem Video-Podcast und eine schöne Woche!
    Jens Herforth 6
  • Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie
    android

    Android vs. Apple: Ouya, ICS Updates, iPhone 5 und Siri Parodie

    Es regnete den ganzen Vormittag und als wir unsere Themen zusammen hatten, schien die Sonne?! schnell raus und Chance nutzen! Wir präsentieren euch ein weiteres Android vs. Apple, mit dem unglaublich apathischsten, äh sympathischsten Duo in der Android vs. Apple-Welt. Neben einer gut besuchten Wohnungstür haben wir einige interessante News für euch. Viel Spaß!
    Jens Herforth 8
  • Android vs. Apple: Galaxy Neep
    android

    Android vs. Apple: Galaxy Neep

    Und täglich grüßt das Murmeltier, kein anderer Film könnte auf das Patentgedöhns der letzten Jahre besser passen, als der immer wiederkehrende Tag, der einfach besser genutzt werden sollte. Wir machen aus der Not eine Tugend und zeigen euch das Thema grob aus der Sicht beider Protagonisten, natürlich an einem aktuellen Beispiel…
    Jens Herforth 7
  • Android vs. Apple: Unser Ameego (Special Guest)
    android

    Android vs. Apple: Unser Ameego (Special Guest)

    Während alle Welt von Apple vs. Android, Patentklagen und sonstigen spricht, wird einer völlig vergessen. Was passiert, wenn man diesen Gewinnertyp auslacht und warum Sascha Pallenberg überhaupt die GIGA Hauptzentrale besucht hat, erfahrt in unserem neusten Video.
    Jens Herforth 36
  • Android vs. Apple: Regelkonform?
    apple

    Android vs. Apple: Regelkonform?

    Wir alle wissen, dass Regeln unerlässlich sind. Sie bestimmen die Grenzen unseres Verhaltens und machen das Miteinander erst erquicklich und lebenswert. Doch was, wenn jemand diese Normen außer Kraft setzt? Sich einfach ohne jede Kontrolle dem Schwall der Apps ergibt? Die Antwort auf diese und andere Fragen gibt es in einer neuen Folge von Android vs. Apple — oder: Freiheit vs. Sicherheit.
    Flavio Trillo 15
  • Android vs. Apple: SIRI, 5 x Google Nexus, Android Updates und WWDC
    android

    Android vs. Apple: SIRI, 5 x Google Nexus, Android Updates und WWDC

    Heureka! Wir haben es jetzt schon 10 Mal geschafft euch in unserem rundum, liebevollen Duett Android vs. Apple / aka Jens vs. Flavio zu informieren und (ein bisschen) zu unterhalten. Während wir jede Woche auf der Suche nach exotischen Podcast-Locations sind, passiert im Hintergrund eine ganze Menge. Der Juni wird ein aufregender Zeitraum für Applefanten Apple-Fans.
    Jens Herforth 20
  • Android vs. Apple - Das Update
    android

    Android vs. Apple - Das Update

    Ich bin ein iPhone! Und ich bin ein Android Smartphone! – Wir zeigen euch die positiven und negativen Seiten jeder Marke auf humorvolle und direkte Art. Diese Woche bekommt das Android-Lager sein Fett weg – aber wer zuerst lacht, dem fehlt die Luft zum kontern! 
    Jens Herforth 50
  • Android vs. Apple: Wochenrückblick aus zwei Welten
    android

    Android vs. Apple: Wochenrückblick aus zwei Welten

    Sonnenschein und Frühlingsgefühle an einem Freitagmittag. Flavio, Nik und ich (Jens) sind auf den Hinterhof gegangen und haben uns in fast ruhiger Atmosphäre die interessantesten News der letzten Woche um die Ohren geworfen. Viel gab es nicht gerade im Apple-Lager zu berichten, dafür konnte Android diese Woche mit ein paar ganz interessanten Neuigkeiten glänzen.
    Flavio Trillo