Wann kommt Angry Birds 2 für Windows Phone und PC?

Kristina Kielblock

Rovio Entertainment konnte auch mit Angry Birds 2 bei der Spielergemeinde sehr gut landen, bereits nach 12 Stunden hatten sich über eine Million Menschen die Spiele-App bei Google Play und im iTunes Store heruntergeladen. Rovio hatte für Angry Birds und für die meisten der zahlreiche Spin-Offs auch eine Windows-unterstützende Version entwickelt. Angry Birds 2 hingegen ist bislang nur für Android und iOS basierte Geräte erhältlich. 

Wann kommt Angry Birds 2 für Windows Phone und PC?

Aktuell macht Rovio den Windows-Phone-Usern keine großen Hoffnungen, dass sie einst auf ihrem Gerät adipöse Vögel auf Schweine und deren wackelige Festungen schießen könnten. Ganz entschieden wirken die Entwickler aber noch nicht und eventuell werden sie von den vielen Anfragen doch noch weich. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, könnt ihr sie an dieser Stelle erfahren.

Angry Birds 2: Vogelauswahl - Fähigkeiten und Strategie

Angry Birds 2 für Windows 10 Tablets, PCs und die XboxOne

Rovio hat bereits zahlreiche Anfragen erhalten, ob mit einer Version für Windows-Plattformen zu rechnen sei und diese bislang stets verneint. Die Antwort der Entwickler:

  • Unglücklicherweise wird Angry Birds 2 nicht für Windows Phones erscheinen. Wir entschuldigen uns für die Umstände, die euch das verursachen mag und hoffen, ihr habt die Gelegenheit das Spiel auf Geräten zu spielen, die von Android oder iOS unterstützt werden.

Angry Birds 2 auch für windows phones und PC

Zahlreiche User können diese Entscheidung nicht verstehen - zwar ist der Marktanteil von Windows-Phone-Nutzern vergleichsweise klein, aber die Enttäuschung dafür umso größer. Prinzipiell ist es schwer nachzuvollziehen, dass Rovio nicht auf die aktuelle Windows-10-Release-Publicity aufsetzt und ihren Top-Seller auch für diese Plattform veröffentlicht. Zwar sind die finanziellen Probleme bekannt - 260 Entlassungen sprechen für sich - aber Angry Birds 2 ist eines der erfolgreichsten Spiele seiner Art und da würde es sicherlich Kooperationsmöglichkeiten geben. Zumal es in der Vergangenheit ja schon möglich war, User aller Betriebssysteme zu beglücken.

Dennoch: Über Twitter ließ Peter Vesterbacka von Rovio auf die Frage, ob es wirklich wahr sein soll, dass es keine Windows-Version geben wird, verlauten: For the time being, yes. Schade, aber wahr.

Angry Birds 2: Bigger, badder, birdier! Official Launch Trailer - Live Action.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung