Woran merkt man, dass es bald Weihnachten ist? Natürlich wenn das androidnext-Studio opulent mit Nüssen, Orangen und Tannenzweigen geschmückt ist: Nachdem Frank und ich also „Jingle Bells“ pfeifend und in roten Pullis die vergangenen Tage Winter-Flair in unsere Redaktionshallen gebracht haben, können wir im 55. blub! nun ganz gemütlich in unseren schneeweißen Sesseln Platz nehmen und darüber sprechen, was Google uns in den vergangenen Tagen so alles beschert hat, wie das Display des Samsung Galaxy S5 geartet sein könnte, ob Telltales Game of Thrones-Umsetzung auch für das Android-OS erscheint und warum Angry Birds Go! so schlimm nun auch wieder nicht ist.

 

Chromecast

Facts 

Man muss es den Mountain Viewern schon lassen: Auf der faulen Haut liegen sie die letzten Wochen des Jahres 2013 nicht — zig gute App-Updates wurden jüngst ausgerollt, Android 4.4.1 gleich auf 4.4.2 verbessert, manche Web-Dienste ebenfalls optimiert und massig neue Hardware kann im Play Store bestellt werden — wenn auch oft nicht hierzulande und zum Teil irgendwie überteuert. Ausruhen tun auch wir uns nicht, aber von weihnachtlicher Gemütlichkeit und Gelassenheit haben wir uns anstecken lassen und so gibt es heute sogar einen besonders langen blub! — genau das richtige für lange Winterabende:

Einmal sehen wir uns in diesem Jahr also mindestens noch im Bewegtbild, bis dahin hier die Themen des heutigen blub! zum genaueren Nachlesen:

Google aktualisiert ...

Wir wünschen einen feinen dritten Advent und ein geruhsames Wochenende!