Angry Birds Transformers - App für Android und iOS

Peer Göbel

Der jüngste Ableger der Angry-Birds-Reihe krempelt nicht nur erneut das Spielprinzip um, sondern bringt die wütenden Vögel mit den Transformers zusammen. Optimus Prime meets Red Bird, aus der Schleuder wird ein Sidescroller.

Die Erweiterung des klassischen Angry-Birds-Kosmos ist kaum noch überschaubar: Nach den Rio-, Space-, Stella- und Star-Wars-Ablegern sind inzwischen einige AB-Spiele-Apps bei Rovio entstanden, die sich von dem klassischen Prinzip des Vögel-Schleuderns entfernt haben. Mit Angry Birds Epic wagt sich der Publisher ans Rollenspiel-Genre, „Go!“ ist ein Rennspiel, Bad Piggies ließ an mobilen Gefährten tüfteln… und Angry Birds Transformers ist nun eine Art Side Scrolling Shooter. So sieht das Gameplay aus:

Angry Birds Transformers App
Die Hintergrundgeschichte ist wie üblich eine Verballhornung der Originalgeschichte auf birdish: Die Autovögel, eine Mischung aus den Transformer-Robotern und den Angry Birds, müssen die EiBots aufhalten. Sie können sich in Autos verwandeln, schießen mit Laser und äh… haben diesmal Arme und Beine (Vögel halt). Ausnahmsweise müssen sie sich mit den Deceptischweinen zusammentun, um die Schweineinsel zu retten.

Ein seitwärts scrollendes Temple-Run-Prinzip wird hier um Action-Einlagen erweitert, und im Netz werden auch wilde Vermutungen um Cheat-Codes und den Jenga-Modus angestellt. Wie schon zu anderen Ablegern bringt Jenga eine Reihe von Angry-Birds-Brettspielen heraus, die dann offenbar auch in der App Inhalte freischalten können, genau wie in der Verbindung mit den Telepod-Figuren, die auch zu den Transformer-Birds von Hasbro auf den Markt gebracht wurden.

Das Spiel ist komplett kostenlos spielbar, über In-App-Käufe kann der Fortschritt beschleunigt werden. Angry Birds Transformers liegt auf Deutsch vor, der Download funktioniert ab Android 4.0 bzw. iOS 7.0.

AB Transformers
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Angry Birds Transformers (AppStore Link)
QR-Code
Angry Birds Transformers
| Preis: Gratis

Weitere Themen

Alle Artikel zu Angry Birds Transformers

  • Angry Birds Transformers: Spiel im Video-Trailer, bei uns ab 30. Oktober verfügbar

    Angry Birds Transformers: Spiel im Video-Trailer, bei uns ab 30. Oktober verfügbar

    Die Vögel sind zurück, mit neuer Ausstattung, neuem Gameplay und jeder Menge Action. In Angry Birds Transformers treffen die grantigen Vögel auf die Roboter-Hybriden aus der gleichnamigen Actionserie. Ziel des Spiels ist es, die mechanischen Schweinchen aus Piggy Island zu vertreiben. Der Trailer ist bereits verfügbar, das Spiel folgt hierzulande am 30. Oktober.
    Oliver Janko 7
  • Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds ist eine der erfolgreichsten Spielereihen für iOS. Unzählige Versionen und Spezial-Editionen gibt es mittlerweile mit den wütenden Vögeln. Aktuell ist Angry Birds Star Wars II kostenlos im App Store zu haben.
    Julien Bremer 4
  • Transformers 4: Der neue Trailer ist bildgewaltig

    Transformers 4: Der neue Trailer ist bildgewaltig

    Wir haben es schon angekündigt, hier ist er nun: der neue, zweite Trailer zu „Transformers 4: Ära des Untergangs“. Dabei erfahren wir zwar auch etwas von der Handlung des Films, doch das Hauptaugenmerk liegt definitiv und unübersehbar auf der Maschinenschlacht. Diese wird besonders dann gewaltig, wenn Optimus Prime auf dem Dinobot daherreitet.
    Philipp Schleinig 10
  • Transformers 4: Sprecher für neue Autobots gecastet

    Transformers 4: Sprecher für neue Autobots gecastet

    Michael Bay lässt zum vierten Mal die legendären Transformers auf der Leinwand los. „Transformers 4: Ära des Untergangs“ ist dabei als leichtes Reboot gedacht, welches die Story zwar nicht neu erzählt, aber einen anderen Fokus setzt. Dafür wurden auch neue Autobots hinzugefügt, die mit John Goodman und Ken Watanabe nun berühmte Sprecher bekommen.
    Philipp Schleinig
  • Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Angry Birds Epic schlägt im App Store auf

    Die zornigen Vögel sind zurück! Die Spiele-Schmiede Rovio schickt im Rollenspiel Angry Birds Epic die gefiederten Gesellen in den Rundenkampf gegen die Erzfeinde, die Schweine. Seit wenigen Minuten steht Angry Birds Epic zum Download bereit.
    Ben Miller 1
* gesponsorter Link