Angry Birds Transformers: Spiel im Video-Trailer, bei uns ab 30. Oktober verfügbar

Oliver Janko 7

Die Vögel sind zurück, mit neuer Ausstattung, neuem Gameplay und jeder Menge Action. In Angry Birds Transformers treffen die grantigen Vögel auf die Roboter-Hybriden aus der gleichnamigen Actionserie. Ziel des Spiels ist es, die mechanischen Schweinchen aus Piggy Island zu vertreiben. Der Trailer ist bereits verfügbar, das Spiel folgt hierzulande am 30. Oktober.

Angry Birds Transformers: Spiel im Video-Trailer, bei uns ab 30. Oktober verfügbar

Das Spiel ist in Finnland und Neuseeland bereits seit dem 25. September erhältlich. Wir müssen uns derweil mit dem Trailer zufrieden geben.

Die Angry Birds- und Transformers-Fans hierzulande müssen sich noch gut einen Monat in Geduld üben. Etwas schneller kommen iOS-Nutzer an das Spiel, für die Apple-Plattform ist der internationale Start am 15. Oktober angesetzt, im Amazon App Shop soll das Spiel erst am 5. November landen.

Der Trailer macht allerdings einiges her, das geduldige Warten könnte sich also durchaus auszahlen. Die Hintergrundstory entspricht im Anspruch dem Niveau beider Serien: Ein mysteriöser Schurke hat alle gefiederten Kollegen in eine Art Vogel/Roboter-Hybriden verwandelt, und mit der neu gewonnenen Feuerkraft geht es gleich gegen die Eier klauenden Schweinefratzen - die allerdings ebenfalls ein mechanisches Upgrade spendiert bekommen haben.

Anspielen konnten wir den Titel bislang noch nicht, Infos zur Steuerung und Gameplay halten sich also noch in Grenzen. Auf den ersten Blick vermuten wir einen simplen Jump’n’Run-Titel hinter dem feurigen Spektakel, um das Spiel genauer bewerten zu können, müssen wir aber wohl auf den Marktstart warten.

Am 15. Oktober, also in rund drei Wochen, ist es für iOS-Fans also soweit, in fast fünf Wochen dann auch für die Android-Kollegenschaft. Zum Preis sind übrigens noch keinerlei Informationen verfügbar, wir lehnen uns aber nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn wir auf einen kostenlosen Titel mit In App-Käufen tippen.

Wird sich Angry Birds Transformers jemand holen? Oder habt ihr mittlerweile genug von den zahlreichen Ablegern der Serie? Meinungen in die Kommentare!

Quelle: Rovio [via Droid-Life]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung