Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. App des Tages – Jeden Tag neue App-Angebote bekommen

App des Tages – Jeden Tag neue App-Angebote bekommen


Die „App des Tages“-App für Android gibt es leider nicht mehr. Wir haben uns für euch nach einem Ersatz umgesehen und sind fündig geworden. Wenn ihr jeden Tag neue kostenlose Apps vorgestellt bekommen wollt, dann greift zu!

Einige Entwickler bieten ihre Apps kurzzeitig kostenlos an, um diese bekannter zu machen und in die App-Charts zu gelangen. So gibt es täglich neue kostenpflichtige Apps für Lau, was sich Apps wie „App des Tages“ zunutze machen, um sie den Schnäppchenjägern vorzustellen. Natürlich gibt’s da viel Müll, bei dem man sich fragt, wer denn dafür Geld zahlen würde, aber es finden sich auch immer wieder kleine Schätze. Die Bandbreite reicht über alle App-Sparten, von Spielen, über Tools oder Grafikprogramme bis hin zu ausgewachsenen Office-Anwendungen. Es lohnt sich durchaus, jeden Tag mal reinzuschauen.

AppsFree - Kurzzeitig Kostenlose Apps

Im Grunde ist diese App eher etwas für Minimalisten, denn sie bietet zwar eine Übersicht der aktuell kostenlosen Android-Apps, aber ohne jegliche Beschreibung. Ihr seht die App-Icons, den durchgestrichenen Originalpreis und das wars. Damit ihr erfahrt, um was es sich eigentlich handelt, müsst ihr den Eintrag antippen und werdet dann zur App-Seite im Play Store weitergeleitet.

Anzeige
app-des-tages-AppsFree
Viele kostenlose Apps des Tages und etwas Werbung

Ihr findet hier nicht nur eine App des Tages, sondern eine ganze Reihe von Apps aus allen Kategorien. Und gerade da ist diese App sehr praktisch: In den Einstellungen könnt ihr auswählbare Kategorien und Schlagworte ausblenden lassen oder euch entscheiden, zu bestimmten Kategorien benachrichtigt zu werden. Wer sich für Spiele und Beauty-Apps überhaupt nicht interessiert, schränkt so die Übersicht auf für ihn interessantere Themen ein.

Anzeige

Die Übersicht ist nicht immer ganz aktuell. Es kann sein, dass noch Apps des Tages als kostenlos angezeigt werden, im Play Store dann aber doch Geld kosten. Das ist etwas enttäuschend.

Hol dir hier ein paar Vorschläge, welche immer kostenlosen Apps dir noch fehlen:

Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone Abonniere uns
auf YouTube

Deutsch und vollständig: AppSales

AppSales ähnelt auf den ersten Blick dem vorher vorgestellten AppsFree, doch es gibt ein paar grundlegende aber wichtige Unterschiede.

Anzeige

Auch hier seht ihr kostenlose Apps des Tages. Zusätzlich präsentiert euch die App aber auch reduzierte Angebote. Damit ist beispielsweise die Preissenkung einer App von 5,99 auf 0,99 Euro gemeint. Das ist deshalb interessant, weil manche Apps einfach nie ganz kostenlos werden, aber durchaus ab und zu eine Sonderangebotsaktion starten.

app-des-tages-AppSales
Die freien und reduzierten Apps des Tages - mit Preisverlauf

Ein anderes cooles Feature ist die Anzeige der Preisverlaufskurven. Hier könnt ihr sehen, wie sich der Preis der angebotenen Apps in den vergangenen Wochen entwickelt hat. Apps, die selten im Preis fallen, kann man so erkennen und mitnehmen. Außerdem gibt es hier auch kurze App-Vorstellungsseiten, in denen ihr (oft auf Englisch) sehen könnt, um was es sich überhaupt handelt.

Die Kategorie-, Schlagwort- und Anbieterfilter funktionieren wie bei der anderen App und erlauben euch, uninteressante Themen auszublenden. Das und eine nach Tagen gestaffelte Ansicht machen die App-Übersicht aufgeräumter.

Fazit zu den Apps des Tages

Wenn ihr mehrere dieser Angebots-Apps miteinander vergleicht, dann stellt ihr schnell fest, dass sie sich hinsichtlich der vorgestellten Apps nicht unterscheiden. Das ist ja eigentlich auch klar, da an einem Tag nur eine begrenzte Menge von Apps kostenlos ist und die stellen dann eben alle vor. Diese „App des Tages“-Apps finanzieren sich durch die eingeblendete Werbung, die mitunter ein bisschen nervig sein kann. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man den Preisverlauf sehen kann, aber die Benachrichtigungen sollte man eventuell nur für ausgewählte Favoriten aktivieren.

Anzeige