Gratis-Apps des Tages: Battery Defender, Cameringo, Heads or Tails, Auto-Führerschein 2013 kostenlos downloaden

Frank Ritter 8

Und auch heute schauen wir uns um, welche Android-Apps, die sonst mehr oder weniger Geld kosten, zum Nulltarif zu haben sind. Mit dabei an diesem Mittwoch: Eine App zum Lernen der Führerscheintheorie, eine Anwendung zum Akku sparen, eine Kamera-App mit Lomo-artigen Effekten und ein Münzwurfsimulator.

Cameringo

cameringo

Bei der heute von AppGratis kostenlos zum Download angebotenen App Cameringo handelt es sich um eine alternative Kamera-App. Die beherrscht das übliche Instagram-Portfolio aus Filtern und Effekten, kann aber auch Bilder im Fischaugen-Stil verzerren und hat als Komfortfunktion eine Horizontlinie, mit der man schiefe Fotos vermeiden kann. Cameringo kostet sonst 2,00 Euro im Play Store und weist eine Durchschnittswertung von immerhin 4,5 von 5 auf. In einem kurzen Test konnte uns die App durchaus überzeugen.

Um die Vollversion zu erhalten, installiert man die kostenlose Demo, startet diese klickt auf das gelbe Zahnrad und gibt als Freischaltcode appgratis ein.

Download: Cameringo Demo (kostenlos)

Cameringo Demo (kostenlos) qr code

Battery Defender

battery defender

Battery Defender ist eine dieser Apps, deren Effekt und Sinn umstritten ist: Sie trennt die Internetverbindung, wenn das Smartphone nicht genutzt wird. Dadurch wird die Akkulaufzeit erhöht, andererseits erreichen den Nutzer Push-Nachrichten nicht mehr sofort. Ob und wie viel Nutzen die App bringt, muss also jeder für sich selbst entscheiden. Das auszuprobieren ist jetzt dankenswerterweise sehr günstig, denn bei App des Tages gibt es die werbefreie Version der Anwendung heute kostenlos. Hierzu unter Settings -> Promotion Code appoftheday eingeben.

Download: Battery Defender (kostenlos)

Battery Defender (kostenlos) qr code

Heads or Tails

Heads or Tails by Zenfield.

Im Amazon App-Shop gibt es heute Heads or Tails kostenlos: Wer sich vor einer schwierigen Entscheidung befindet, kann ja mal versuchen, sich diese mithilfe der nett gestalteten App abnehmen zu lassen.

Download:

Autoführerschein 2013

Autoführerschein-2013

Ich habe erst vor gar nicht allzu langer Zeit meinen Lappen gemacht — diese App (in einer früheren Version) hat mir mir zumindest beim Lernen für die Theorieprüfung gute Dienste geleistet. Seit einigen Tagen ist Autoführerschein 2013 kostenlos verfügbar.

Download: Auto Führerschein 2013

Auto Führerschein 2013 qr code

Und — heute was für euch dabei gewesen? Oder seid ihr gar über noch eine feine Gratis-App gestolpert? Dann her damit, in den Kommentaren.

Bild „Android-Apps“: Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung