App of the Day: C64 Emulator

Ben Miller 20
App of the Day: C64 Emulator

Der seit wenigen Stunden im AppStore verfügbare, offiziell lizensierte C64 Emulator hat bereits eine belebte Geschichte hinter sich. Schon im Juni eingereicht wurde der C64 Emulator damals aufgrund von „ausführbarem Fremdcode“ abgelehnt.

Das ist zwar der Sinn eines Emulators doch im SDK-Agreement wird „ausführbarer Fremdcode“ vom AppStore ausgeschlossen. Nichtsdestotrotz gibt es Einiges an „ausführbarem Fremdcode“ im AppStore, von bis zum .

httpv://www.youtube.com/watch?v=gUQH24c63g8

Nach langem Hin und Her hat Apple auch diesen Emulator nun endlich in den AppStore einziehen lassen. Manimos C64 Emulator bietet neben klassischen C64 Sounds, Fullscreen Gaming, Landscape- und Portrait-Mode, Auto-Saving und schöner Oldschool-Grafik auch standardmäßig fünf C64-Spiele:

  • Dragons Den
  • Artic Shipwreck
  • Jack Attack
  • Le Mans und
  • Jupiter Lander

C64 Emulator

C64 Emulator

C64 Emulator

Auch In-App Zukäufe von weiteren Spielen sollen in kürze möglich sein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung