Apple Store verschenkt App im Wert von 99 Cent

Sven Kaulfuss 1

Regelmäßig verschenkt Apple an Nutzer der hauseigenen Store App für das iPhone diverse digitale Güter. Dies können Apps, Bücher oder sonstige Inhalte sein – gegenwärtig einen schicken Währungsrechner im Wert von 99 Cent.

Apple Store verschenkt App im Wert von 99 Cent

smart_coin_iphone
Smart Coin – so der Name der App – ist ein einfacher und kompakter Währungswechsler. Normalerweise kostet dieser regulär 99 Cent. Innerhalb der Apple Store App (nicht zu verwechseln mit dem App Store) erhalten Anwender die App zur Zeit kostenlos. Smart Coin beinhaltet über 175 Währungen, einen Offline-Modus und diverse weitere Funktionen für den Reisenden. Allerdings sind viele davon nur per In-App-Kauf zugängig. Den bisherigen Käufern scheint es aber zu gefallen – durchschnittlich 4,5 Sterne kann die App auf sich verbuchen.

Auch dieses Angebot ist wie üblich zeitlich befristet und läuft noch bis zum 30. April 2014. Doch Vorsicht: Apple verspricht die App vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Schnelles Zugreifen könnte sich also lohnen, es wäre nicht das erste Mal, dass der Hersteller das kostenlose Angebot vorzeitig wieder entfernt.

Wie erhalten iPhone-Nutzer die kostenlose App?

Wer die Apple-Store-App noch nicht besitzt, sollte sich diese zuvor kostenfrei im App Store herunterladen. Auf der ersten Seite (Reiter „Empfohlen“) finden wir als vorletzten Punkt unter der Bezeichnung „Jetzt clever reisen.“ die kostenlose App. Auf der folgenden Infoseite sehen wir den Button „Zum kostenlosen Download“. Zügig drücken wir diesen und wechseln dadurch in den App Store. Ein Gutscheincode wird angezeigt, diesen lösen wir ein und schon wird „Smart Coin: Währungswechsler“ kostenlos heruntergeladen – fertig.

Apple Store
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Wir wünschen viel Freude beim Jonglieren mit den Währungen auf großer Reise.

Bedauerlich: Leser aus Österreich profitieren offiziell davon leider nicht. Die Alpen-Bewohner haben noch keinen Apple Store (Retail) und somit auch keine Apple-Store-App. Allerdings gelingt auch Ihnen mit einem Trick der Download der kostenlosen App – wir berichteten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung