AppStore: Qik Videocamera

Ben Miller 2
AppStore: Qik Videocamera

Qik VideoCamera
Nach iVidCam, iVideoCamera und Camcorder bringt nun auch der bekannte Videostreaming-Service Qik eine eigene App zum Aufzeichnen von Video für das iPhone 2G, 3G und auch 3GS in den AppStore. Für letzteres empfiehlt sich Qik VideoCamera laut Qik nur für das Aufzeichnen von sehr langen Videos.

Qik Videocamera bietet für EUR 0,79 augenscheinlich bessere Videoqualität und Framerate. Videos werden schon während der Aufzeichnung kodiert und in der Fotos App gespeichert wie beim iPhone 3GS. Von dort aus können diese dann wie Fotos exportiert bzw. synchronisiert werden.

Qik VideoCamera
Qik VideoCamera
Qik VideoCamera
Qik VideoCamera

In der aktuellen Version 4.46 wird noch kein Landscape-Mode unterstützt, dieser soll aber demnächst wie auch das direkte Uploaden auf Facebook, Youtube, Twitter, Qik und Brightcove und die Verwendung des GeoTags in kommenden Updates folgen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung