Heute ist wieder für jeden etwas dabei: Im App Store gibt es einige gute Apps für iPhone, iPod touch und iPad im Angebot oder sogar kostenlos. Thematisch geht es quer durch die Bank: vom nützlichen Videoplayer über Fitness und Fremdsprachen bis hin zum Ego Shooter. Hier unsere Empfehlungen, die sogenannten Promos of the Day:

AcePlayer

AcePlayer ist ein Medienspieler für iPhone und iPad. Über WiFi oder die kabelgebundene iTunes-Synchronisation kannst Du zahlreiche Video- und Audioformate auf deinem iOS-Gerät abspielen. Normalerweise kostet AcePlayer 2,39 Euro, aktuell ist die App gratis!

iSafePlay

Noch ein nützliches Tool: In der App iSafePlay kannst Du Fotos, Videos und andere Dateien verschlüsselt aufbewahren. Die Anwendung für iPhone und iPad gibt es ebenfalls gratis.

runtastic PRO GPS

runtastic PRO GPS unterstützt Dich beim Joggen und anderen Fitness-Aktivitäten. Via GPS werden Zeit, Distanz, Tempo etc. mitprotokolliert. Die App ist zur Zeit kostenlos, Zusatzfunktionen über In-App-Kauf sind allerdings teuer.

Bosch Navigation D-A-CH

Bosch hat seine Navigations-App mit Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz reduziert. Wie kurz vor Weihnachten kostet Bosch Navigation D-A-CH zur Zeit 29,99 Euro statt 49,99 Euro. Die App haben wir in den Top 5 Navigationsgeräten für iPhone kurz vorgestellt.

Hello-Hello Italienisch

Soll es weiter weggehen, zum Beispiel nach Italien? Hello-Hello Italienisch ist ein Sprachkurs auf dem iPhone, der normalerweise 11,99 Euro kostet. Jetzt kannst Du ihn mitsamt 30 Lektionen gratis laden. (Update: Die App kostet leider schon wieder den normalen Preis.)

Rockmate

Mit Rockmate wird das iPad zum kleinen Musikstudio, bei dem bis zu 4 Personen mitklimpern können. Bis zum 27.01. kostet die App nur 79 Cent.

Tom Clancy's Rainbow Six: Shadow Vanguard

Eine Terrororganisation bedroht die Menschheit, und Dein Team muss sie aufhalten. Gameloft hat zur Feier des chinesischen Jahres des Drachen die App Tom Clancy's Rainbow Six: Shadow Vanguard auf 79 Cent reduziert.

Death Rally

Es ist „nur“ ein Autorennen, aber wie der Name schon sagt, kein Gewöhnliches: In Death Rally geht es explosiv zu. Willst Du aufrüsten, musst Du das über In-App-Käufe machen. Aber die App an sich ist heute kostenlos.