Godus
Das Entwicklerstudio des bekannten Spieleentwicklers Peter Molyneux hat heute ein neues Spiel für iOS veröffentlicht. In „Godus“ spielt ihr Gott und müsst eure eigene Zivilisation aufbauen.

Gott spielen? Zivilisation aufbauen? Das erinnerte mich sofort an einen alten Spieleklassiker: Black & White. Kein Wunder, steckt hinter beiden Werken der bekannte Spielemacher Peter Molyneux.

In Godus beginnt ihr auf einer kleinen Insel und müsst die einzigen Bewohner aus dem Wasser retten. Dies gelingt euch durch Verformen der Landschaft. Danach müsst ihr einen geeigneten Platz zum Siedeln finden. Die beiden Inselbewohner vermehren und sich und eure erste kleine Zivilisation entsteht. Das Ziel des Spiels ist es, sein Volk von der Urzeit in die Moderne zu führen. Auf diesem Weg gibt es viele einige Geheimnisse zu entdecken und Gefahren, wie gegnerische Götter, zu bewältigen.

Godus Launch Trailer

Godus ist kostenlos. Durch In-App-Käufe könnt ihr euch verschiedene Boni dazukaufen. Das Spiel erfordert mindestens iOS 7 und ist eine Universal-App, also für iPhone und iPad verfügbar.

Entwickler: 22Cans
Preis: Kostenlos

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.