Erneut hat sich ein Emulator in den App Store geschlichen. Dieses Mal bringt die unscheinbare App „Awesome Baby Names“ einen Game Boy Advance Emulator mit. Für 1,79 Euro lassen sich damit, passende ROMS vorausgesetzt, Game Boy Advance Spiele auf dem jeweiligen iOS-Gerät spielen.

Lange dürfte der als Baby-Namen-App getarnte Spiele-Emulator nicht mehr im App Store verweilen. Retro-Fans sollten also schnell zuschlagen.

Aktivieren lässt sich der Emulator über folgende Fingertipp-Kombination:

  • 3x in die obere linke Ecke tippen (Nun sollten die Anfangsbuchstaben der Namen „GBA“ ergeben)
  • Jetzt 1x auf die mittlere Taste tippen
  • Schlussendlich wird der Link „Ready Player One“ in blauer Schrift angezeigt; darauf tippen um den Emulator zu starten.

Mit Programmen wie iFunbox oder iTools müssen das BIOS und die ROMS in den iOS-Systemordner /Documents der App geladen und mit „Awesome Baby Names“ gespielt werden zu können. Ein Jailbreak ist nicht notwendig.

via

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.