Diesmal in unseren App News: Der aktuell recht umstrittene Messenger WhatsApp bekommt neue Konkurrenz, Gmail und Kindle bekommen Updates, Simpsons bekommen Ärger und Du bekommst einen Video-Downloader zum Schnäppchenpreis.

 

App Store

Facts 
App Store

Zahlreiche Spieler von Die Simpsons Springfield beschweren sich seit einiger Zeit über Serverprobleme und gestiegene In-App-Preise. Die teuereren Donuts hat wahrscheinlich Apple durch die Preisanpassung von Apps verursacht – sie betraf nämlich auch In-App-Käufe. Wir haben Entwickler EA um eine Stellungnahme gebeten, warten aber noch auf die Antwort.

Aktuelle Angebote im App Store

Video Downloader Pro
Statt 3,59 heute nur 89 Cent: Video Downloader Pro hilft Dir beim Herunterladen von Videos aus dem Web – auf iPhone und iPad.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Ether (Radio)
Ein Internet-Radioplayer, nützlich für alle, denen wie mir aktuell die TuneIn-App ständig abstürzt. Normalpreis 89 Cent, jetzt kostenlos.

Kurumaki Calendar
Ein Kalender, zwei Apps: Normalerweise kostet die iPhone-Version 1,79 Cent und die iPad-Version 2,69 Cent, jetzt ist Kurumaki Calendar für einen Tag kostenlos.

 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende

Updates im App Store

Gmail
Google hat in der vergangenen Nacht die Version 2.0 seiner App für Mails, Termine und Google+ veröffentlicht. Neben Design-Anpassungen gibt es neue Funktionen – an erster Stelle sei die Unterstütztung von bis zu 5 Google-Konten genannt. Beim ersten Starten erklärt eine Einführung die Anwendung.

Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

Kindle
Amazon hat seine Kindle-App (kostenlos) ebenfalls letzte Nacht aktualisiert. Bei englischen Titeln kannst Du auf Informationen von X-Ray zugreifen. Deutschsprachige Leser profitieren von Kindle Version 3.5 ebenfalls: Amazon bemühte sich um zahlreiche Fehlerbehebungen und eine verbesserte Bildwiedergabe bei Mangas.

 

Neuheiten im App Store

Beesy
Die iPad-App Beesy ist ein „Notiz-Tool mit automatischer To-do-Listen- und Projektverwaltung“, die sich an Manager, Projektleiter und sonstige Notiz-anfällige Berufsgruppen richtet: Das zügige Erstellen von Aufzeichnungen steht im Vordergrund. Dabei kann es sich  auch um „intelligente Notizen“, sprich Audioaufnahmen, Skizzen oder Webseiten handeln. Die Aufzeichnungen können über Evernote synchronisiert werden. Neuerdings ist Beesy auf Deutsch erhältlich:

Entwickler: BeesApps
Preis: Kostenlos

 

hike messenger
hike messenger ist eine Konkurrenz zu WhatsApp, also ein Dienst zum Verschicken von Kurznachrichten – kostenlos.

Preis: Kostenlos

P.S.: Sollte dieser Artikel bei Dir nicht vollständig angezeigt werden, filtert Dein Adblocker die Download-Links in den App Store heraus.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.