Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Thomas Konrad 2

Hier wie jeden Freitag die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhoneiPadiPod touch und Mac zum Wochenende. Mit dabei: nützliche Apps für Studenten, eine stark reduzierte Mac-App für Kunstmaler und Phone Drive.

Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Die iOS-Spiele findest du auf Seite 2, die Mac-Apps auf Seite 3. Überprüfe vor dem Download bitte den aktuellen Preis im App Store.

Tunedra – Song Maker (iPhone)

Eine Musik-App auch für Nicht-Musiker. Mit Tunedra lassen sich gesungene Melodien mit einem Backtrack versehen (mehr als 120 Tracks sind kostenlos). Außerdem mit dabei: zahlreiche Tuning- und Remix-Einstellungen. Aktuell 0,99 Euro statt 2,99. 

SongMaker+
Entwickler: Tunedra Inc.
Preis: Kostenlos

.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende.

Polyphonic! (iPhone & iPad)

Für Komponisten und solche, die es noch werden wollen. Polyphonic! bietet zahlreiche Klangwelten mit immer neuen Sounds. Die Eigenkreationen lassen sich aus der App heraus ins Netz hochladen — zu Facebook, Twitter, aber auch zu Soundcloud.

Polyphonic!
Entwickler: Flip Studios LLC
Preis: Kostenlos

.

Studien-Kal (iPhone & iPad)

Eine Mischung aus Kalender, To-Do-Liste und Notizbuch für Studenten. Man kann Studiensemester (auch Quartale und Trimester) erstellen, Kurse, Dozenten und Bewertungen (in Punkten und Prozent) hinzufügen. Die App kann noch mehr, nämlich Aufgaben, Erinnerungen und Zeitpläne. Auch Notizen lassen sich anlegen, sogar mit Bildern. Das Rundum-sorglos-Paket gibt’s kostenlos statt 1,99 Euro.

Studien-Kal
Entwickler: Nicholas Doherty
Preis: Kostenlos

.

Phone Drive (iPhone & iPad)

50 Prozent reduziert — aber nicht dauerhaft. Phone Drive kostet so 0,99 Euro statt 1,99. Die App macht aus dem iOS-Gerät einen W-LAN-Speicherstick, auf den man mit Mac und PC zugreifen kann. Phone Drive arbeitet unter anderem mit Dropbox, Google Drive, OneDrive und iCloud Drive zusammen.

Phone Drive - Air File Sharing

.

Relight (iPhone & iPad)

Bis vor zwei Tagen kostete Relight noch 3,99 Euro. Aktuell bekommt man die Kamera-App für 99 Cent, vielleicht aber nicht mehr lange. Mit acht voreingestellten HDR-Modi für gut belichtete Fotos. 

Relight - Bessere Fotos
Entwickler: Code Organa
Preis: 5,49 €

.

Phraseology (iPad)

Eine iPad-Applikation zum Schreiben. Aber nicht nur: Phraseology liefert Statistiken zum geschriebenen Text und geht dabei auch in die Tiefe: Part-of-Speech-Tagging, Root-Wörter, Kontext-Suche. Linguisten wissen, was gemeint ist. Unterstützt das iPad Pro und die iCloud. Interessant für Studenten und andere, die Englische Texte verfassen oder analysieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

Einführung in die Mathematik (iPhone & iPad)

Für Montessori-Fans: Die Mathe-Lern-App — entwickelt von Montessori-Erziehern und -Eltern — kostet derzeit 1,99 Euro statt 4,99. 

Vergünstigt ist auch die Version für Buchstaben: 1,99 statt 4,99.

.

Nun zu den iOS-Spielen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung