Wie jeden Freitag hier die reduzierten und kostenlosen Apps für iPhoneiPod touchiPad und Mac zum Wochenende. Unter anderem mit dabei: Ein Schnarch-Tester, Tanzspaß, ein Suchprogramm und eine unglaubliche Übersetzung.

Wie immer findet ihr die iOS-Spiele auf Seite 2 und die Mac-Apps auf Seite 3.

 

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende

Documents for Google Drive (iPhone & iPad)

Wer Dateien in Google Drive ablegt, bekommt mit dieser App einen Zugang, der mehrere Accounts unterstützt, verschiedene Sortierungsmöglichkeiten und eine Dokumentenanzeige bietet. Kostenlos statt 4,49 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

SnoreLab (iPhone)

„Ich habe nicht geschnarcht!“ Wer seine Rechtfertigungen selbst überprüfen möchte, kann in einer einsamen Nacht SnoreLab auf dem Nachtkästchen laufen lassen (Stromanschluss!). Am nächsten Tag gibt es den „Schnarch-Bericht“. Gratis, statt 3,59 Euro.

Preis: Kostenlos

 

Textograph Pro+ (iPhone & iPad)

Textograph ermöglicht richtig schicke und moderne Slogans auf Fotos. Aktuell 89 Cent statt 4,49 Euro.

 

Baldify (iPhone)

Wie siehst du in einigen Jahrzehnten aus? Schieße ein Foto von dir, und Baldify zeigt es. Achtung, Preis im App Store überprüfen: nur sehr kurz kostenlos (sonst 99 Cent).

Entwickler: Apptly LLC
Preis: 1,09 €

 

FineScanner (iPhone & iPad)

Noch eine App, die sich der Kamera bedient: FineScanner. Der „Scan“ ist eigentlich ein Foto, das aber passend zugeschnitten und in den Kontrasten korrigiert wird. Durchaus nützlich, so eine App. Siehe auch Business-Apps für iPad und iPhone.

Entwickler: ABBYY
Preis: Kostenlos

 

GEO Special New York (iPad)

New York-Interessierte können sich über ein Angebot der GEO freuen: Die elektronische Ausgabe „New York“ gibt es ein paar Tage für 1,99 Euro statt 7,99 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Pons Basis-Wörterbücher (iPhone & iPad)

Noch etwas für Reisefreudige: Pons hat die Basis-Wörterbücher Italienisch , Spanisch und Französisch von 4,49 Euro auf 3,59 Euro heruntergesetzt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Sky Live (iPhone)

Für Sternengucker. Gratis statt 89 Cent, mit (Eigen-)Werbung. Der Vollzugang ist aktuell ebenfalls gratis.

 

Sega Go Dance (iPhone & iPad)

Die Apple App der Woche kommt von SEGA – und hört sich nach einer abgespekten Variante von Just Dance für Konsolen an: Tanze vor der iPhone-Kamera zur Musik, und sammle Punkte. Nein, ich wollte das hier im Büro nicht ausprobieren... Normalpreis 1,79 Euro, jetzt kostenlos.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Womit wir auch schon bei den iOS-Spielen sind: