Hier wie jeden Freitag die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhoneiPadiPod touch und Mac zum Wochenende. Diese Woche mit interessanten Apps besonders für Mac, von Wetter bis WhatsApp.

Die iOS-Spiele findet ihr auf Seite 2, die Mac-Apps auf Seite 3. Überprüft vor dem Download bitte den aktuellen Preis im App Store.

.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende

Weather Pro (iPhone bzw. iPad)

Die Wetter-App des großen deutschen Wetterdienstes Meteogroup, mit 7-Tage-Vorhersage und vielen Zusatzinformationen (Windrichtung, Luftdruck, Regenmenge, „gefühlte Temperatur“, UV-Index etc). Noch mehr gibt es im preislich sehr moderaten Abo (1 Jahr für 2,99 Euro), zum Beispiel Skiwetter, stündliche Vorhersagewerte und abspielbare Wolken- und Blitzanimationen. Die iPad-App ist von 3,99 Euro auf 99 Cent heruntergesetzt. 

Die iPhone-Version, inklusive recht eigenwilliger Apple Watch-App, ist von 2,99 Euro auf 99 Cent reduziert.

Preis: 0,99 €

.

Maths Training. (iPhone)

Also wenn die Kinder nur noch solche Apps nutzen würden, das wäre doch was. Mathe-Übungen, aktuell kostenlos statt 99 Cent.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

Go Dance (iPhone & iPad)

Wenn der kalte und dreckige Winter kommt, müssen wir uns manchmal daheim statt draußen bewegen – zumindest ist das besser als gar nichts. Eine Möglichkeit: Mit Go Dance von Sega vor dem iOS-Gerät zur Musik und Anleitung tanzen. Dank Kontrolle über die Kamera gibt es Punkte – oder eben nicht. Aktuell gratis statt 1,99 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

.

BeatPad (iPhone & iPad)

Ein Drumpad mit Sequenzer – und sogar Apple Watch-Anbindung. Klangpakete kosten extra. Normalpreis 3,99 Euro, jetzt kostenlos. 

Entwickler: XME Inc.
Preis: 1,09 €

Es folgen die iOS-Spiele: