Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch 4

kostenlose-reduzierte-Apps-iPhone-iPad-swype
Wie jeden Freitag hier die reduzierten und kostenlosen Apps für iPhoneiPod touchiPad (mini) und Mac zum Wochenende. Mit dabei: eine iOS-Tastatur, Textverarbeitung, Banking-Software und Batman.

Auf Seite 2 findet ihr die iOS-Spiele, auf Seite 3 die Mac-Apps.

Swype (iPhone & iPad)

Swype ist eine Tastatur von Nuance für iPhone und iPad mit iOS 8. Sie kann wie eine normale Landessprachentastatur freigeschaltet werden. Das besondere an Swype: Du tippst nicht, sondern wischst von Buchstabe zu Buchstabe. Die Apple App der Woche und deshalb kostenlos statt 89 Cent.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Die wichtigsten iPhone-Apps für Urlaub & Reise – unsere 12 Empfehlungen.

Tydlig (iPhone & iPad)

Ein Taschenrechner, der das übliche Prinzip auf den Kopf stellen will: Er zeigt auf einem Arbeitsblatt die Rechenoperationen an und speichert sie. Somit können die Werte auch im Nachhinein noch verändert werden. Von 2,99 Euro auf 99 Cent reduziert.

Tydlig
Entwickler: Tydlig Software AB
Preis: 2,99 €

Microsoft Word (iPhone & iPad)

Nach einer missglückten Office-App für iPhone hat Microsoft im März Word für iPad veröffentlicht. Im Test gefiel mir die Anwendung ausgesprochen gut. Nachteil: Bislang konnten wir die App nur mit einem Office 365-Abo nutzen. Seit dieser Woche ist das anders: Wir benötigen kein Abo mehr, um Dokumente bearbeiten zu können – ein kostenloses Microsoft-Konto reicht. Alle Funktionen stehen uns dabei zwar nicht zur Verfügung, aber doch die wichtigsten. Zudem ist die neue Version der Textverarbeitung eine Universal-App, sie läuft jetzt also auch auf dem iPhone.

Microsoft Word
Preis: Kostenlos

Microsoft Excel und PowerPoint (iPhone & iPad)

Wie für Word gilt gleiches für Microsoft PowerPoint und Microsoft Excel.

Microsoft Excel
Preis: Kostenlos

Microsoft PowerPoint
Preis: Kostenlos

Paper Keyboard (iPhone)

Jetzt benötigen wir nur noch eine größere Tastatur für das iPhone. Eine Version zum Ausdrucken ist Paper Keyboard. Integrierte Papiervorlage ausdrucken, iPhone auf die Markierung aufstellen (gut, wer ein 4er oder 5er hat…) und lostippen. Jetzt können wir die Methode ausprobieren – funktioniert (dank Analyse über die Kamera)! Als ernstzunehmende Tastatur kann man die App trotzdem nicht bezeichnen. Für die volle Version fallen 2,69 Euro per In-App-Kauf an, die App selbst gibt es aktuell aber gratis statt für 89 Cent.

Lapse It Pro (iPhone & iPad)

Eine Kamera-App, die speziell auf Zeitraffer-Aufnahmen optimiert ist. Gratis statt 1,99 Euro.

Pics2Mov (iPhone & iPad)

Pics2Mov setzt Fotos zu einem Film zusammen. Mit Übergängen, Text und Musik kann das Video verfeinert werden. Kostenlos statt 89 Cent.

Pics2Mov
Entwickler: iFacies
Preis: Kostenlos

Relaxia (iPhone & iPad)

Sounds zum entspannen, mit Schlummer-Modus. Normalpreis 2,69 Euro bis 4,49 Euro – Achtung, vermutlich insgesamt nur 24 Stunden kostenlos.

Es folgen die reduzierten Spiele:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung