Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad und Mac zum Wochenende

Sebastian Trepesch 4

Heute sind die attraktiven Angebote wieder zahlreich – hier unsere Empfehlungen zu kostenlosen und reduzierten Apps für iPhoneiPod touchiPad und Mac zum Wochenende. Erster Tipp: Soeben hat Disney eine kleine App vorgestellt, die alle Fans von “Wo ist mein Wasser?“ gefallen wird: 

Wo ist mein Liebling? (iPhone & iPad)

“Wo ist mein Wasser?“ ist ein beliebtes Knobelspiel. Kurz vor dem Valentinstag hat Disney eine Variante namens “Wo ist mein Liebling?“ (“Where’s My Valentine?“) veröffentlicht. 12 Level beinhaltet die Gratis-App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende

Galaxy on Fire 2 HD (iPhone & iPad)

Die App der Woche im Store – und damit kostenlos – ist Galaxy on Fire 2 HD. Das Spiel mit der beeindruckenden Grafik ist nicht nur etwas für ausgesprochene Gamer! In der hohen Auflösung war das Weltraum-Abenteuer noch nie gratis, sondern kostete 5,99 Euro.

Galaxy on Fire 2™ HD
Entwickler: FISHLABS
Preis: Kostenlos

 

Need for Speed Most Wanted (iPhone & iPad)

Need for Speed sind hochwertige Autorennspiele, unter anderem für iPhone und iPad. Meistens kostet der iOS-Titel “Most Wanted“ von 4,49 Euro bis 5,99 Euro, selten so wenig wie die nächsten Tage. Ist übrigens erst im vergangenen Herbst erschienen.

Need for Speed™ Most Wanted
Entwickler: Electronic Arts
Preis: 5,49 €

 

Monopoly (iPhone bzw. iPad)

Wer eher auf Brettspiele steht, nehme Monopoly for iPad. Die Tablet-Version frischt den Spieleklassiker mit kleinen Animationen auf. Du kannst zusammen mit Freunden spielen, oder alleine. Und falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, kann man sogar schummeln. Normalpreis 1,79 Euro (iPhone) beziehungsweise 5,99 Euro (iPad).

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Weitere EA-Spiele

Die beiden eben genannten Spiele sind beide von EA. Der Entwickler hat kurz vor dem Valentinstag den “Spiele voller Liebe“-Sale ausgerufen. Zahlreiche bekannte Titel (aber nicht alle) gibt es für nur 89 Cent – einfach mal den EA-Katalog durchstöbern, die Links stehen unten. Mit dabei sind unter anderem (meist aber ohne jede Liebe):

Für iPad:

  • Battlefield: Bad Company 2
  • Scrabble
  • Risiko
  • Trivial Pursuit (Bild unten)
  • SimCity Deluxe
  • Flight Control
  • Tetris
  • Download: 

Für iPhone:

  • Battlefield: Bad Company 2
  • Scrabble
  • Sims 3 (Bild unten)
  • Fight Night Campion
  • Download: 
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

MyScript Calculator (iPhone & iPad)

Schreibe Deine Rechnungen auf das Karo-Papier – MyScript Calculator rechnet Dir das Ergebnis aus.  Nicht nur Grundrechnungsarten, sondern sogar Wurzel, Fakultät, Logarithmen und mehr versteht die App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

WISO Fahrtenbuch (iPhone)

Mit dieser iPhone-App protokollierst Du Deine Fahrten. GPS-Unterstützung hilft bei den Notizen. Export ist in mehreren Formaten (PDF, CSV, XML, iCal u.a.) möglich. Normalpreis 3,59 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Aus Opas Trickkiste (iPhone & iPad)

Tipps und Tricks für den Alltag verrät Opa. Wer (wie ich) keinen mehr hat, muss Papa fragen oder die App lesen. Kostet sonst 89 Cent.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

WISO steuer: 2013 (Mac)

WISO steuer ist eine der beliebtesten Programme für die Steuererklärung. Viel Rabatt gibt es nicht, aber immerhin 2 Euro.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

 

Jump & Splash (Mac)

Als kleiner Fisch springst Du durch das Leben – auf der Suche nach der Mama, und gegen die Zeit, denn es ist Ebbe. Ein kleines Spiel für den Mac.

Jump & Splash
Entwickler: Tasmanic Editions
Preis: Kostenlos

 

Monosnap (Mac)

Screenshots machts Du am Mac mit Tastenkürzel. Möchtest Du auf ein Hilfsprogramm zurückgreifen, kannst Du Monosnap verwenden. Die kostenlose App bietet Dir einige weitere Funktionen zum Thema Bildschirmfotos.

Monosnap - screenshot editor
Entwickler: Farminers Limited
Preis: Kostenlos

 

Keine Links in den App Store zu sehen? Das liegt an Deinen Browser-Einstellungen.

Schönes Wochenende!

Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung