Leo's Fortune: Spiele-Tipp zum Wochenende

Thomas Konrad 5

Von Konsolenqualität, toller Musik und dem perfekten Jump-and-Run-Spiel berichten Nutzer im App Store. Leo’s Fortune sei jeden Cent wert, sagt einer sogar. Wir haben uns das Spiel angesehen und sehen das ganz ähnlich. Unser Spiele-Tipp zum Wochenende.

Leo's Fortune: Spiele-Tipp zum Wochenende

Von den 69 bislang abgegebenen Bewertungen sind 62 5-Sterne-Ratings. Das sieht man nicht oft im App Store. Leo’s Fortune funktioniert auf iPhone und iPad, ist kurz gesagt eine Jump-and-Run-Variante.

Foto 1

Eine grüne Wuschel-Kugel gilt es durch diverse Welten und düstere Stollen zu bewegen, um dabei Münzen zu sammeln. „Leopold“ hat nämlich sein ganzes Vermögen verloren. Zum Einsatz kommen dabei beide Daumen. Der linke, um Leopold nach links oder rechts zu bewegen, der rechte, um ihn aufzublasen und springen zu lassen.

Foto 2

Auch kleine Flugeinlagen sind dann und wann nötig. Hüten muss man sich vor stachligem Gestrüpp, Zahnrädern und mehr. Die Hindernisse zu umgehen, ist nicht immer leicht, gelingt aber meist mit etwas Übung. Frustration kommt dabei nicht auf. Grafik, Musik und der Klang der jeweiligen Umgebung tun das Ihrige dazu.

Foto

Leo’s Fortune ist „physikbasiert“, schreiben die Entwickler. Auch das trägt zur Spielfreude bei. Um voranzukommen, muss man Hängeschaukeln, Schanzen, Wägen und kurze Flugeinlagen geschickt einsetzen.

Foto 3

24 Level gibt es. Bei Beginn des siebten Levels lädt die Applikation nochmals Daten nach, eine Internetverbindung ist dabei unumgänglich. Dafür kommt das Spiel anfangs mit relativ schlanken 96,4 Megabyte daher. Wer Leo’s Fortune durchgespielt hat, kann in einem Hardcore-Modus weiterspielen und versuchen, ohne Fehler durchs Spiel zu kommen. Belohnt werde man laut der Entwickler mit einem ganz besonderen Preis. So weit hat es der Autor allerdings noch nicht geschafft.

4,49 Euro sind nicht unbedingt wenig für ein iOS-Spiel, kosten einige der beliebstesten Spiele doch nur 0,89 Cent oder sind kostenlos. Gemessen an Spieldauer und -freude meint jedoch auch der Autor, sein Geld gut investiert zu haben.

Leo's Fortune
Entwickler: 1337 & Senri LLC
Preis: 5,49 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung