Rückblick: KW 50

Ben Miller 2
Rückblick: KW 50

iTunes App Store mit neuem Design

Wie viele wohl schon gemerkt haben verpasste Apple dem iTunes App Store ein neues Design in Sachen „App-Ansicht“. Dieses Design scheint besonders bedienfreundlich für Touchscreens.

Neues iTunes Design

Kleinere Verpackung für das iPhone

Neue iPhone Verpackung
Die neue, kleinere Verpackung für das iPhone spart nicht nur Geld sondern soll auch die Umwelt schonen. Weniger Platz pro iPhone bringt mehr Platz im selben Transporter für mehr iPhones. Somit spart Apple nicht nur Transportkosten sondern es fällt auch weniger Abfall an.

Kleinere Verpackung für das iPhone

Wolfram Alpha
Die Macher der Wissenschafts-Suchmaschine „Wolfram Alpha“ haben mit der aktuellen Preissenkung wohl auf den Unmut reagiert, den die Deaktivierung der iPhone-optimierten Website der Suchmaschine hervorgerufen hat.

Statt für EUR 40,- ist die App nun für EUR 16,- zu haben.

Kleinere Verpackung für das iPhone

Wie bereits berichtet hat das taiwanische Unternehmen Foxconn anscheinend den Herstellungsauftrag für die kommende iPhone Generation erhalten. Schon die vergangenen iPhone-Modelle sowie auch der Mac mini, das MacBook pro, das MacBook Air und den iPod nano lies bzw. lässt Apple von Foxconn fertigen.

iPhone OS 3.1.3 und 4.0 im Umlauf

iPhone OS 4.0
Nicht nur Prototypen sondern auch kommende iPhone OS Versionen tauchen derzeit in diversen Serverlogs, unter anderem bei BGR auf. Derzeit lässt ein Firmware Update ungewohnt lange auf sich warten, ist Apple doch eigentlich fleissig mit neuen Firmware-Versionen.

Apple Tablet Video

Apple Tablet Fake Video
Ein nettes, aber leider unechtes Video eines angeblichen Apple Tablets sorgte für ein paar Minuten für Aufsehen. So schön die Animationen des gezeigten „Ikea-Apps“ auch sind, so unecht ist das Video leider itself. Zu erkennen an dem blauen Schimmer sowie den Unschärfen bei den Händen. Beides deutet auf einen Bluebox- bzw. Bluescreen-Trick hin. via TUAW

httpv://www.youtube.com/watch?v=PHRSDWZC_m4

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung