Zwanzig Jahre nachdem Forest Gump die Kinoleinwand eroberte, ist nun das offizielle iOS-Spiel zum Film im App Store verfügbar.

In Run Forrest Run, einem Endlos-Runner, steuert man Forest Gump durch die Vereinigten Staaten. Das Spielprinzip kennen wir von Temple Run. Man muss Hindernissen ausweichen, zum richtigen Zeitpunkt springen und sich ducken, und Goldmünzen einsammeln.

Viele Teile des Spiels erinnern an den Originalfilm. So bemächtigt sich Forrest beispielsweise seinem geliebten roten Rasenmäher, um schneller voranzukommen, oder zieht sich seinen Football-Helm auf, um unaufhaltsam nach vorne zu preschen. Run Forrest Run ist ein Freemium-Titel, zwingt aber nicht zum In-App-Kauf. Es ist ein schön gemachtes Spiel, das Fans des Films sicher Freude bereitet.

Spot Run Forrest Run (v1)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.