Ein kleiner Spieletipp für das Wochenende: Machinarium wurde nicht nur für das Spieleerlebnis, sondern sogar für seinen Soundtrack ausgezeichnet. Die App für iPhone und iPad ist jetzt im Angebot.

Es beginnt mit einem Haufen Schutt: Du musst die Einzelteile des kleinen Roboters zusammensuchen. Erst einmal die Badewanne wegräumen, den Kopf an den dort liegenden Körper schrauben, und so weiter. Ich will ja nicht alles verraten... In den weiteren Szenerien müsst ihr Gegenstände suchen, die richtigen Knöpfe drücken, euch entlanghangeln.

Krönung ist die Retina-Grafik: Das Indie-Game spielt in einer liebevollen Szenerie.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende

Download von Machinarium

Machinarium kostet normalerweise 4,49 Euro, aktuell steht die App für 1,99 Euro im App Store. Mindestens iOS 5 ist erforderlich.

Preis: 5,49 €

Weitere Apps im Angebot:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Ist der Artikel hilfreich?