Statt 5,49 Euro kurze Zeit kostenlos: iOS-App zum Musik machen auf dem iPhone

Peter Hryciuk

Wer gerne musiziert oder sich mit dem Thema „Musik machen“ näher beschäftigen möchte, kann sich aktuell für das iPhone die iOS-App „Aleph Looper“ kostenlos sichern. Die Anwendung war noch nie kostenlos zu haben.

Statt 5,49 Euro kurze Zeit kostenlos: iOS-App zum Musik machen auf dem iPhone

iOS-App kostenlos: „Aleph Looper“ gratis statt für 5,49 Euro

Die iOS-App „Aleph Looper“ ist die iPhone-Version der Universal-App „Infinite Looper“, die aber 10,99 Euro kostet. Zum halben Preis gibt es normalerweise die Ausführung für das Smartphone, der Funktionsumfang ist aber gleich. Man bekommt eine umfangreiche App, mit der man beispielsweise Loops erstellen kann. Das sind sich wiederholende Abfolgen von bestimmten Tönen oder Instrumenten. Diese selbst erstellten oder importierten Loops können über andere Musik gelegt werden. Alternativ kann man aber auch eigene Musikideen oder Sounds festhalten, indem man diese nachspielt und speichert. Es handelt sich um eine sehr professionelle App, die viele Funktionen beinhaltet. Wer sich daran versuchen möchte, kann die iOS-App aktuell kostenlos herunterladen.

Aleph Looper
Entwickler: Secret Base Design
Preis: 2,29 €

Hinweis: Laut dem Preisverlauf der letzten zwei Jahre war die Anwendung bisher noch nie kostenlos zu haben. Die Aktion könnte also schnell vorbei sein. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels stand die App kostenlos zum Download bereit. Der Preis schwankt sonst zwischen 1 und 5,49 Euro.

Weitere App-Angebote:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone, iPad & Mac zum Wochenende.

Apple-Hardware bei Amazon kaufen *

Aleph Looper: Was taugt die iOS-App?

Man sieht an den Bewertungen im iTunes-App-Store, dass es sich um eine sehr nieschige App handelt. Es gibt nur eine deutsche Bewertung, die aber sehr positiv ausfällt. Ein Nachteil ist allerdings: Auf dem iPhone hat man einfach nicht genug Displayfläche zur Verfügung, um das volle Potenzial der App ordentlich ausnutzen zu können.

Insgesamt benötigt „Aleph Looper“ 40,9 MB auf dem iPhone. Es muss mindestens iOS 8 installiert sein. Was haltet ihr von so einer iOS-App?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung