Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

Julien Bremer 4

Bereits seit 2008 gibt es den App Store für iOS und er zählt mittlerweile über 1,2 Millionen Anwendungen. In unserer Umfrage wollen wir wissen, wie häufig ihr euch Apps im Store herunterladet und in welchen Preisregionen ihr euch für gewöhnlich aufhaltet.

Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

Doch bevor ihr uns über eure Kaufgewohnheiten aufklärt, noch einige Fakten zum App Store. Im März 2008 stellte Apple den Entwicklern sein Software Development Kit (SDK) zur Verfügung, mit dem sie Anwendungen für das iPhone schreiben konnten. Mit der Einführung von iPhone OS 2 im Juli des gleichen Jahres ging der App Store online. Nutzer konnten sich erstmals Anwendungen von Drittanbietern herunterladen. Zuvor konnten sie nur Programme nutzen, die aus Apples Feder stammten.

Nun, 6 Jahre später, ist der App Store eine weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens aus Cupertino. Wir finden dort über 1,2 Milionen Anwendungen, die insgesamt mehr als 75 Milliarden Mal heruntergeladen wurden. Für jede verkaufte App (außer bei den Gratis-Apps natürlich) behält Apple 30 Prozent des Verkaufspreises. Dafür stellt der Konzern die Infrastruktur zur Verfügung und wickelt die Bezahlung ab. Im vergangenen Jahr hat Apple mehr als 10 Milliarden Dollar mit seiner digitalen Plattform für Apps umgesetzt.

In unserer Umfrage wollen wir von euch wissen, wie ihr den App Store nutzt und was eure Vorlieben sind.

 

Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung