Warnung vor Abzocke-App im App Store

Julien Bremer 2

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir über Apps im Store, die sich gute Bewertungen erschleichen und mehr Leistung versprechen, als sie tatsächlich bieten. Nun ist mit TV – Deutschland eine dieser Apps wieder im App Store verfügbar.

Warnung vor Abzocke-App im App Store

Derzeit ist die App „TV – Deutschland“ die meistgekaufte App für das iPad, und auch für das iPhone kann sie mit Platz 6 einen oberen Platz belegen. Mit dieser Anwendung soll es den Nutzern möglich sein, immer und überall auf dem iPhone und dem iPad fernzusehen, egal wo man sich befindet.

Die kostenpflichtige App behauptet, erst bei positiver Bewertung sämtliche Sender freizuschalten. Eine Reihe von Fünf-Sterne-Urteile im App Store sind die Folge. Doch tatsächlich ist es technisch und rechtlich nicht möglich, noch weitere Sender nach Bewertung hinzuzufügen. Die App ist also ein klarer Betrug.

Die 804 positiven der insgesamt 902 Bewertungen führen also in die Irre – hilfreich sind da eher die 67 kritischen Stimmen: Sie warnen vor den falschen Versprechungen der App.

Als wir zu Beginn des Jahres schon einmal über derartige Apps berichteten, sind sie kurze Zeit später aus dem Store verschwunden – vermutlich hat sie Apple entfernt. Leider ist mit „TV – Deutschland“ jetzt wieder so eine App im App Store, und noch dazu an der Spitze der Download-Charts. Fallt also nicht auf die Rezensionen rein und seid auf der Hut. Einen Vergleich von wirklich nützlichen TV-Apps für eure mobilen Geräte haben wir hier:

Bild: Thief through the internet via shutterstock

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung