WM 2014: Sonderseite im App Store

Julien Bremer

Für Fußballfans dürfte das eine interessante Nachricht sein: Apple hat in seinem App Store eine Sonderseite zur Fußball-WM veröffentlicht. Dort findet ihr nicht nur klassische Fußball-Spiele, sondern auch Angebote, die euch die Kultur Brasiliens näherbringen.

Morgen beginnt die Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Doch mittlerweile ist aus diesem Ereignis weitaus mehr als ein beeindruckender sportlicher Wettkampf geworden. Sämtliche Industriezweige sehen in der WM die Möglichkeit, mit mehr oder weniger sinnvollen Angeboten ihren Umsatz zu steigern. Kaum ein Supermarkt ist derzeit nicht vollgepackt mit Angeboten in den Farben Schwarz, Rot und Gold.

Auch Apple hat das große Interesse der Menschen an der Sportveranstaltung erkannt und bietet im App Store einen eigenen Bereich an, wo es nur um die Fußball-WM geht. Unter dem Namen Fußballfieber findet ihr insgesamt 81 verschiedene Artikel, die euch während des Ereignisses mehr oder weniger von Nutzen sein können.

Denn die Angebote gehen weit über die klassischen Sportnachrichten-Apps mit Statistiken und Livetickern sowie Fußball-Spielen hinaus. So findet ihr in der Kategorie „Brasilien Entdecken“ Reiseführer für das Land am Zuckerhut. Doch auch mit Fußball-Büchern und -Filmen könnt ihr euch in die richtige WM-Stimmung versetzen. Die Kategorie „Brasilianische Musik“ bietet euch typische Klänge aus dem Land, in dem das Turnier ausgetragen wird. Natürlich dürfen auch Apps der sozialen Netzwerke nicht fehlen. Denn ihr wollt doch eure Emotionen und Erlebnisse während der Fußball-Weltmeisterschaft mit euren Freunden teilen.

Zum Fußballfieber geht es .

Julien Bremer
Julien Bremer, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu dieser News

* Werbung